17.09.2006, 03:13
Zitat:Original von Senechall
Weil so ein uninteressanter Besuch eines Menschen wie 6 Milliarden anderer nicht so viel dem deutschem Volke zu kosten hat. Denn wir haben wichtigere Orte wo das Geld hingehen könnte....
So uninteressant wahr er nicht, ansonsten wären nit soviele Menschen dort aufgetaucht. Dem deutschen Volke gekostet, na denn...
Zitat:Original von Senechall
Der Papst hatte sich in Regensburg gegen den Heiligen Krieg ausgesprochen und dabei auch indirekt Mohammed kritisiert. Er berief sich auf ein über 600 Jahre altes Zitat eines byzantinischen Kaisers, das er selbst als schroff bezeichnete, in dem es heißt, Mohammed habe nur Schlechtes und Inhumanes gebracht, weil er den Glauben mit dem Schwert verbreiten lassen wollte.
(Quelle n24.de)
Hm, also wenn ich nen römischen Statthalter zitiere, dessen Worte sich eingehend gegen die jüfische Religion gerichtet haben, dann bich nach heutigem Maßstab rechtsradikal?
Zitat:Original von Senechall
und da will irgendwer noch vom so wunderbaren Dialog der Religionen sprechen? Nein Bendikt und seine Bayrischen Hofnarren Stoiber und Co , treiben die Religionen wieder auseinander was in Zukunft nur noch mit Terror beantwortet wird UND Da will noch irgendwer Papst sein?
Der war gut. Ich sage ja jetzt auch nicht, wer Menschen verurteilt oder tötet wegen 600 Jahre alter Worte hat einen an der Klatsche. Aber ein interessanter Ansatz für Toleranz und Kritik an der eigenen Geschichte ist es schon.
Ach, und nur nebenbei Dave, wieviele Christen, christliche Organisationen und derart motivierte Staaten geben jedes Jahr Milliarden aus nur weil es eben auch diesen Glauben gibt? 20 Millionen für nen popeligen Besuch setze ich da gerne in den Vergleich.
Aber was schreib ich eh nit meine Religion.
