29.10.2006, 15:39
Zitat:Original von Mysterio
Zeichen, das ich merke das ich junger bin als der rest auf dem Bord^^:
...
und sitze die restliche zeit an der Ps/Com oder in der schule^^
Wenn man Schule durch Uni und PS/Com durch Bücher durchwälzen für die Uni ersetzt (meistens jedenfalls ;) ), sieht mein Tag auch nicht viel anders aus als Deiner und ich bin doch schon etwas älter als Du. ;)
Überhaupt habe ich das "Problem", was einige hier ansprechen, dass man sich dadurch alt fühlt, weil man gesiezt wird, nicht, da ich meistens immernoch geduzt werde.
Klar, in der Uni werde ich von den Professoren gesiezt und auch bei Ämtern oder von Ärzten, aber sonst eher weniger. Ich hatte es sogar schonmal, dass ich auf einem Fest meinen Ausweis vorzeigen musste, weil man mir nicht geglaubt hat, dass ich über 18 bin. Auch damals in meiner Ausbildung (war damals 21) waren einige meiner Kollegen doch etwas überrascht, als ich ihnen gesagt habe, dass ich 21 bin. Sie haben mich auf höchstens 17 geschätzt.
Das ist bei mir schon etwas komisch: Früher wurde ich immer älter geschätzt, als ich überhaupt bin (z. B. wurde ich mit 14 auf 16 geschätzt) und wurde meistens gesiezt. Nach dem ich dann 18 war, wurde ich immer jünger geschätzt und werde nun meistens noch geduzt.
Woran ich aber merke, dass man langsam älter wird bzw. das die Jahre doch sehr schnell vergehen, ist, wenn man Leute wiedertrifft, die man seit 10 jahren nicht mehr gesehen hat. Z. B. habe ich letztens jemanden wieder gestroffen, mit dem ich auf die Grundschule ging. Wenn man dann bedenkt, dass die Grundschule schon fast 15 Jahre her ist, ist man doch etwas erschrocken.
Aber ich fühle mich mit 23 bzw. bald 24 nicht alt - reifer natürlich schon, aber nicht viel älter als mit 18 Jahren.
Das ist imo sowieso so, dass man ab 18 jahren aufhört, die Jahre zu zählen, weil die Geburtstage immer gleich sind. Es ist nichts besonders mehr. Mit 13 konnte man es kaum erwarten bis man endlich 14 ist; mit 15 konnte man es kaum erwarten bis man endlich 16 ist; mit 17 kam es einem wie eine Ewigkleit vor, bis man endlich 18 ist.
Ab 18 Jahren war es aber nicht mehr solange hin, bis man 19 wurde usw.
Die Jahre plätschern einfach so dahin, da man es nichtmehr realisiert, dass man nun wieder ein Jahr älter ist.
