30.10.2006, 19:37
Zitat:Original von White Unicorn
@Nef: Ich denke, dass Du Dich vielleicht deshalb älter fühlst, weil Du verheiratet bist. Immerhin hast Du eine hohe Verantwortung. Du musst bei dem, was Du tust nicht nur an Dich denken, sondern auch an Deine Frau und später auch an Deine Kinder. Dadurch wirkst auf andere reifer.
Was ist denn das für eine Meinung?
Andere in Deinem Alter gehen noch keine feste Bindung ein, weil sie sich erst noch die Hörner abstoßen wollen, was Du bereits getan hast.
Und was möchtest damit ausdrücken das eine ungewissen Prozentzahl irgendetwas irgendwie macht?
Du hast doch vor 2 Jahren geheiratet, oder? Da warst Du so alt wie ich jetzt bin. Ich fühle mich z. B. noch nicht reif genug, um zu heiraten - jetzt mal abgesehen davon, dass ich den richtigen Partner noch nicht gefunden habe.
Heiraten hat meisten nix mit Reife zu tun.
Auch andere in diesem Alter würden noch keine Ehe eingehen, weil sie sich einer so großen Verantwortung noch nicht gewachsen fühlen. Du hast diese Verantwortung aber übernommen und hast geheiratet. Deshalb bist Du vielleicht reifer für Dein Alter und wirkst auch auf andere älter/reifer.
Was für eine Reife? Heiraten hatte und wird auch die nächsten Jahree nix mit Reife zu tun haben. Heiraten ist ein Akt den jeder ab 18 Jahren (in Deutschland) ohne bedenken tätigen kann, egal was das bedeutet. Dementsprechend wird auch verfahren.
Selten so einen Unsinn gelesen.