04.11.2006, 18:24
Zitat:Original von DiViNo
Gutes Aussehen zählt um die Mädels zum kreischen zu bringen, mehr ist doch garnicht notwendig.
Ein wenig Talent am Mikro, trotzdem hört sich alles gleich an.
Backstreet Boys, N´Sync ... wo ist der Unterschied.
Sicherlich hören sich Boyzone, CitA oder Take That anders an, kommen ja auch aus anderen Ländern.
Das Englisch von CitA ist z.B. voll scheiße, da man immer dieses Niederländische/Flämische raushört.
Aber der Sinn von Boybands ist es Mädels zum kreischen zu bringen, mehr gibts da nicht und da sind alle gleich.
Das Boybands total austauschbar sind sieht man auch daran, dass von zig Boybandsmitgliedern es nur 2 geschafft haben auch danach groß aufzutrumpfen.
Justin Timberlake und Robbie Williams.
Zur Abstimmung: Es gibt nur einen Sieger ... Onkelz 4 Ever (8)
Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass Boygroups nicht austauschbar sind?
Sie haben verschiedene Musikstile.
Hör Dir z. B. mal ''Everlasting love" von Worlds Apart an und vergleiche das mit "Love is everywhere" von Caught in the act. Vom Text her ist es ziemlich ähnlich. Vom Musikstil her aber völlig verschieden. Die Stimmen von Cita würden nicht dazu passen, weil sie einen anderen Stil haben.
Genauso ist es mit z. B. "Get down" von den Backstreet Boys. Es würde niemals zu dem Stil von Boyzone passen, genausowenig, wie "Picture of You" zu den Backstreet Boys passen würde.
Man kann diese Liste immer weiter führen. Man würde immer zu dem selben Ergebnis kommen. Der Text würde zwar zur anderen Gruppe passen, aber der ganze Musikstil nicht.
Das ist, was ich versuche, euch die ganze Zeit klarzumachen. Ich war zum Beispiel Caught in the act-Fan, habe mich aber nie mit der Musik von Take That anfreunden können. Wenn es nun alle Boygroups austauschbar wären, wäre ich ja genauso Fan von Take That gewesen, wie von Caught in the act.
Zum Beispiel wird hier öfters angesprochen, dass Rockband nicht gleich Rockband ist, sondern das es dort immer noch verschiedene Stile gibt, die man nicht miteinander vergleichen kann.
Genauso ist es mit den Boygroups. Sie hatten verschiedene Stile, an denen man sie erkannt hat und waren nicht austauschbar. Natrülich waren sie alle Boygroups und haben alle Popmusik gemacht, aber Popmusik ist ebenfalls nicht gleich Popmusik.
Übrigends sind nicht nur Justin Timberlake und Robbie Williams auch als Solokünstler erfolgreich. Du hast Ronan Keating, Bastiaan Ragas und Mark Owen vergessen. Sie sind zwar nicht so berühmt geworden wie Robbie Williams oder Justin Timberlake, weil sie nur nationalen Erfolg haben und keinen internationalen Erfolg.
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich kapiere auch nicht denn Sinn der dahinter steckt, das ich mir jetzt Musik anhoeren sollte, von Bands die ich nicht kenne, nur damit ich dann “objektiv“ Abstimmen kann? Da muss ich Raven zu 100% Recht geben, man kann doch nicht die Musik einer Band von sagen wir mal Nirvana verstehen, wenn man ein oder zwei Lieder hoert. Das ergibt also kein Sinn, von Bands die ich nicht kenne, dann ein Lied anzuhoeren. Dann enthebe ich mich lieber der Stimme was ich auch getan habe. Ich meine bei meinen Wrestling PB Umfragen, sage ich auch nicht zu euch, ihr sollt euch Matches von den aufgestellten Wrestlern anschauen bevor ihr abstimmt.
Wenn mir die Musik nicht gefällt, dann gefällt mir auch der ganze Song nicht. Da kann der Text noch so tiefgründig und anspruchsvoll sein. Wie gesagt muss alles irgendwie aufeinander abgestimmt sein und mir ein bestimmtes Bild vermitteln, damit ich einen Song gutfinde.
Und nein, ich gehe nicht nach dem Aussehen der Band/des Sängers.
