10.11.2006, 11:16
Zitat:Original von Doomtrain... Ich spiele auch noch mit dem Gedanken ob ich hingehen soll...
Samstag gegen Bielefeld bin ich auch wieder anwesend, bin ziemlich gespannt auf die Fan-Demonstration gegen willkürliche Stadionverbote. Gerüchten zufolge sollen bis zu 20.000 Fans die ersten 45 Minuten vor dem Stadion das Spiel boykottieren.
Blöde Sache mit der Demo...
Einerseits ist es Fakt das willkürlich Stadionverbote ausgesprochen worden sind . Ahlen, im August auf Schalke, Köln im März, das Blöde ist nur, das auch ein bisschen was vorgefallen ist und dadurch auch gewisse Verbote berechtigt waren.
(Gerade nach dem Schalkespiel als eine ganze Gaststätte von ein paar Frankfurter Ultras auseinander genommen wurde).
Wo allerdings etwas passieren muss, ist die Verhältnismäßigkeit der SV´s. Es kann nicht sein, das manche Fans für kleinere Vergehen genauso hart bestraft werden wie randallierende Hooligans. Momentan verpasst man den Leuten durchweg Stadionverbot für 5(!) Spielzeiten, was eigentlich schon recht heftig ist.
Im Großen und Ganzen bin ich allerdings gegen derartige Demonstrationen, da man im Endeffekt nur der Mannschaft damit schadet. 20.000 werden es nicht sein die weg bleiben werden... Jedoch müssen dann die Nicht-Ultras eben ein bisschen lauter sein und supporten was das Zeug hält.