18.11.2006, 10:37
Zitat:Original von Slash
Würd bei Bands noch Lionel Richie (Commodores) und Michael McDonald (Doobie Brothers) dazunehmen. Freddie Mercury war in den 80ern auch ziemlich erfolgreich solo unterwegs.
Generell ist das Abkoppeln von einer Band umso schwieriger, je erfolgreicher sie ist, so seh ich das auch mit Ausnahme jetzt mal der Beatles, das waren einfach vier begnadete Musiker, da konnte jeder der vier seinen Weg gehen. George Harrison war ja auch nicht gerade mit wenig Erfolg solo unterwegs.
Unicorn hat glaub ich irgendwo zuvor mal was ganz entscheidendes gesagt...es ist bei Boygroups (und auch generell, wie Nef gerade erwähnt hat) am einfachsten erfolgreich solo zu gehen, wenn man unumstrittener Frontman ist, daher haben es Ronan Keating und Timberlake (bei letzterem hat Britney noch etwas mitgeholfen) auch geschafft im Gegensatz zu Take That oder Backstreet Boys oder East 17 oder wie sie alle heißen. Ich kannte damals auch nur die und kein anderes Mitglied von NSync oder Boyzone. Die hüpften von jeher vorne herum und das tun sie heute immer noch nur dass hinten andere Tänzer anstatt Boygroupkollegen mit rumhüpfen.
ne also das kann ich nun mal gar nicht bestätigen was du in deinem 2. teil schreibst!
ich kannte bei nsync nicht nur timberlake und er war auch nicht herausragend oder so.
auch bei boyzone war doch ronan nicht der absolut bekannte und alle anderen unbekannt!?
und bei take that wo du sagst das alle gleich waren ist doch robbie rausgekommen als solo star!
also das passt ja alles gar nicht wie du es beschreibst!