18.11.2006, 10:40
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von ossyac
ihr vergesst immer jon bon jovi!
der hat es auch als solo künstler aus der band bon jovi zu jon bon jovi geschafft!
Jon Bon Jovi`s Solo Karriere war aber nicht wirklich erfolgreich!
Zitat:Original von ossyac
aber nef, das was du meinst ist schwer zu sagen denn oft ist es so das bei bands eh ein anführer ist und der das mehr oder weniger alleine trägt:
beispiele: diese sänger von him
oder elli von den superstars
oder auch mick jagger von den stones!
es gibt doch fast keine bands wo wirklich die band und alle mitglieder halbwegs auf einer stufe stehen!
das ist aber bei den boy und girlgroups schon so gewesen!
das ist der unterschied!
Und was hat das mit dem zutun was ich sagte? ?( Normale Bands sind eben in der Regel auf den Lead Singer eingestellt, und Boy Bands sind eben so gemacht das alle Mitglieder in etwa gleich sind. Das ist keine Neuheit, hat aber nichts damit zutun was ich sagte, das es allgemein schwierig ist aus einer erfolgreichen Band herauszukommen und eine erfolgreiche Solo Karriere zuhaben. Beweiss siehe hier, wir bekommen nicht viel mehr erfolgreiche Solo Saenger zusammen aus Bands wie bei den Boybands.
Aktueller Stand:
Boybands: Robbie Williams, Ronan Keating, Justin Timberlake, Michael Jackson (4)
Bands: Mark Knopfler, Sting, Eric Clapton, Phil Collins und Paul McCartney (5)
doch das hat schon etwas damit zu tun nef denn es ist ja so das man meistens eine band braucht um komerziell zu musizieren ! und warum soll ein sänger der eh schon zu 90 % die band trägt (beispiel: him) seine band rauswerfen und alleine solo performen? er ist ja eh die band! oder wie soll man es erklären: der sänger der gruppe him ist die gruppe him!
wer kennt denn schon den gitarist?
oder bei bon jovi und jon bon jovi...die band besteht doch zu 95 % aus jon bon jovi!
deshalb verzerrt das das bild!
boygroups usw haben gar keine musikanten dabei das sind nur sänger!