18.11.2006, 18:02
Zitat:Original von ossyac
doch das hat schon etwas damit zu tun nef denn es ist ja so das man meistens eine band braucht um komerziell zu musizieren ! und warum soll ein sänger der eh schon zu 90 % die band trägt (beispiel: him) seine band rauswerfen und alleine solo performen?
.......
oder bei bon jovi und jon bon jovi...die band besteht doch zu 95 % aus jon bon jovi!
Warum hat denn dann Jon Bon Jovi eine Solo Karriere gestartet? Nach deinem Argument haette er das ja nicht machen muessen, aber er hat es getan! Und warum war die Band Bon Jovi extrem erfolgreich in den 80 und 90er Jahren und Jon Bon Jovi`s Solo Karriere war im Vergleich ein absoluter Flop? Wenn die Band Bon Jovi aus 95% Jon Bon Bovi bestehen wuerde, waere es dann nicht logisch das Jon Bon Jovi auch annaehrend so viel Erfolg gehabt haette als Solo Kuenstler wie die Band? Die Rechnung geht einfach nicht auf!
Genauso bei Mick Jagger, Peter Gabriel, Boy George, George Michael, Phil Collins etc etc. Alles Leute in einer erfolgreichen Band, die dann eine Solo Karriere starteten! Ich meine Mick Jagger war als Solo Kuenstler auch lange nicht so erfolgreich wie die Rolling Stones.
Und wenn dein Argument das ist, das ein Frontman einer Band die Band traegt, und deswegen keine Solo Karriere braucht (so wie ich dich verstanden habe). Dann kann man das Argument auch auf jede Boyband und Girlband uebertragen! Siehe Destiny`s Child, siehe die Pussycat`s, siehe Take That, siehe die Backstreet Boys, siehe die Spice Girls, siehe N`Sync und sicherlich noch viele mehr. Diese Bands gingen alle ausseinander weil einige oder einer der Mitglieder eine Solokarriere anstrebten. Aber das ist nichts anderes wie bei Jackson Five, den Beatles, Wham, Genesis, Guns `N Roses usw usw, wo ebenfalls das ende kam als einer oder mehrere der Mitglieder eine Solo Karriere starten wollten.