Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbot von ''Killerspielen''
Zitat:Original von Raven
Aber das läuft ja auf das, was du an meiner Aussage, mit der ich mich nebenbei gesagt auf einen anderen Fakt beziehe, kritisierst, hinaus. Wenn die Gesellschaft der Grund ist, dann würde es viel mehr solcher Fälle geben. Ursachen sind sicher in der Erziehung der Einzelnen zu suchen. Und ob es sich um Veranlagung handeln kann, können wir sowieso nicht beurteilen. Es ist überaus schwierig, hier auf einen Konsens zu kommen, da weder die Wissenschaft noch sonst jemand wirklich beurteilen kann, was warum passiert. Aus dem Grund fällt es auch so schwer Täter zu charakterisieren bzw. Ursachenforschung zu betreiben.

Ich vermute(auf einen Artikel vom Spiegel stützend), dass sowohl Veranlagung, als auch das Umfeld, als auch das soziale Verhältniss, als auch DEr Verlust des Hanges zur Realität(Drogen, PC-Spiele etc.) zusammenwirken!
Nicht jeder, der Cs spielt läuft Amok!!!!!!!!!!1
Nicht jeder, der stark gemobbt wird läuft Amok!!!!!!!!!
Nicht jeder der Eltern hat, die sich nicht um ihn kümmern läuft Amok!!!!!!!!!!!!!!!
Auch nicht Jeder, der Depressiv ist, Minderwertigkeitskomplexe, und ein fehlendes Selbstwertgefühl hat, läuft Amok!!!!!!!!!!!!!!
Und sicher zocken auch vernachlässigte kinder CS!!!!!!
Und sicher haben gemobbte Probleme mit dem Selbstwertgefühl!!!!!!!!!!!! Aber von denen läuft keiner Amok!!!!!!!!!!!
Ich schätze die genannten FAktoren, plus vielleicht ein oder 2 andere spezielle Faktoren können zu einem Amoklauf führen!!!!!!!!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DiViNo - 08.12.2006, 17:18
[Kein Betreff] - von Sidewalker - 08.12.2006, 18:26
[Kein Betreff] - von Raven - 08.12.2006, 19:26
[Kein Betreff] - von Mr. Socko - 08.12.2006, 19:43
[Kein Betreff] - von Pauleta - 08.12.2006, 23:23
[Kein Betreff] - von Raven - 09.12.2006, 00:49
[Kein Betreff] - von Pauleta - 09.12.2006, 02:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste