Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 25.12.06-2006 Necrology
Das Thema hatten wir hier glaube ich schon einmal vor einigen Jahren hier.

Der Punkt ist jeder der im Ring steht ist ein Athlet und ein Performer! Jeder Pro Wrestler ist ein Performer! Aber nicht jeder Performer ist auch ein Wrestler! Das ist nichts was heute neu waere, es gab schon immer Performer die keine Ahnung vom wrestlen hatten.

Es geht im Pro Wrestling um das performen, um die Kunst zu worken, die Zuschauer zu Manipulieren. Das kann eben damit erreicht werden zu WRESTLEN, oder eben zu Performen mit dem Gimmick, mit dem Entrance, mit dem Micwork, mit Charisma etc etc. Frueher wurde ersteres haeufiger gemacht, heute wird eben letzteres haeufiger gemacht.

Ein Wrestler kann performen, er kann aber auch eine Stunde wrestlen in einem Wrestling Contest, ein Performer kann das nicht! Das ist ein Grund warum jungen Leuten die gerade anfangen zu trainieren im Wrestling gesagt wird, das sie zu Veteranen niemals “Wrestler“ sagen sollen, sondern “Worker“. Es gibt ein Sprichwort im Wrestling das das gut aufzeigt:“You Respect the Workers, but you fear the Wrestlers“!

Ein extremes Beispiel ist Shane McMahon. Niemand hier wird absprechen das er ein Athlet und ein Performer ist, aber wer wuerde behaupten das Shane ein Wrestler ist? Ja Shane steigt in den Ring, und setzt seinen Koerper auf das Spiel um zu performen und die Fans zu unterhalten. Da ist nichts negativ dran, aber wer wuerde behaupten das Shane ein Wrestler sei? Genau das selbe wie Jeff Hardy.

Shawn Michaels als Beispiel. Ein brillianter Performer und Entertainer im Ring, der viel Einfluss auf seine Generation hatte aehnlich wie Buddy Rogers vor 50 Jahren. Aber Shawn koennte keinen Wristlock von einer Wristwatch unterscheiden.

Oder Rob Van Dam, ich mochte RVD`s arbeit bei der ECW. Man sieht das er im Tang Soo Do trainiert ist und das in seinen Style uebernahm. RVD ein Athlet? Natuerlich! Ein Performer? Natuerlich? Ein Wrestler? Nein, er koennte keinen Keylock von einem Keyhole unterscheiden.

Ich koennte weitermachen mit [lexicon]The Rock[/lexicon], Mick Foley, Ricky Steamboat usw. Alles grandiose Performer, die aber alle keinen legit Wrestling Background haben. Das ist nicht negativ gemeint, sondern wie ich oben sagte, gehoerte beides schon immer im Pro Wrestling dazu. Ich mache eben nur den Unterschied zwischen Wrestlern und Performern, aber das heisst noch lange nicht das ich Performer abstufe.

Nachrichten in diesem Thema
Part 2 - von Nefercheperur - 25.12.2006, 17:52
[Kein Betreff] - von The dangerous Dave - 25.12.2006, 22:10
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.12.2006, 19:31
[Kein Betreff] - von The dangerous Dave - 26.12.2006, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 29.09.2006-Summing up a busy week for TNA Nefercheperur 6 651 01.10.2006, 09:53
Letzter Beitrag: Red Rabbit
  Nef`s Voice vom 06.01.06–2005 Necrology RIP Nefercheperur 1 588 06.01.2006, 17:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef´s Voice: 07.01.05-2004 Necrology RIP Nefercheperur 1 477 07.01.2005, 13:43
  Nef`s Voice - 2003 Necrology RIP Nefercheperur 2 767 20.12.2003, 17:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste