06.01.2007, 03:42
Zitat:Original von Seth
zu southpark: @Slash: Ach, einfach den Leuten aufn Sack gehen ist doch das Konzept der Serie dachte ich? Früher unaufällige Politische/Gesellschaftliche Statements verhüllt in Fäkalhumor.
Heute, nachdem die Serie "anerkannt" ist, können sie quasi mehr "aussagen" als Früher.
Das gute an den früheren Folgen ist, dass man die Statements so dermaßen gut und scharf untergebracht hat, eingehüllt in irgendeiner Geschichte, die sich um die vier Kinder dreht. Die neuen Folgen sind immer mehr genau andersherum. Man überlegt sich keine Geschichten oder Parodien mehr, sondern überlegt sich: Heute geht's um Scientology, Christentum, Isaac Hayes, Lehrer/Schüler-Beziehungen etc. und versucht dann die Kinder irgendwie in das Statement hineinzustopfen. Dagen hab ich ja prinzipiell nichts, weil es ja gut funktionieren kann ("Cartoon Wars" [cowabunga, mother****er
] oder "Make War not Warcraft" waren klasse Episoden), dabei kann aber auch der ursprüngliche Charme verloren gehen (beispiele: "return of chef", "manbearpig", "a million little fibers"), was ich schade finde.