13.05.2007, 22:17
Zitat:Original von blinky
Kannste ja nu dann auch so drehen und sagen Dallas is ausgeschieden weil es bei Dirk nicht lief,daran sieht man wie wichtig er fürs Team is. (auch wenn ich das persönlich nicht sagen würde) MVP hängt nun mal nicht nur mit der Wichtigkeit zusammen sondern auch mit dem Team Record,deswegen wird Kobe auch kein MVP weil er eben mit seinem Team nur mit Ach und Krach die POs schafft,unabhängig davon wie sehr er nu Egoshooter is.Bei Dirk isses sicher auch ne Art symbolische Wahl um eben seinen Aufstieg zu würdigen.
btw wird der MVP ja normal auch scho früher vergeben aber man wollt Distanz zwischen die Vergabe und dem Ausscheiden der Mavs bringen,deshalb das delay.
Ja, aber da der MVp im Prinzip den besten Spieler der NBA ehrt, ist es gerade deswegen strange!(Unabhängig davon, dass dann Michael jordan im Jahr nahc seinem Rücktritt immernoch MVp geworden wäre, weil man ja daran das er fehlt sieht wie wichtig er ist! ;) )
natürlich hängt der Rekord da dabei!
Nehmen wir mal an, es gäbe wieder ein Team, wie damals das HOF Team der Lakers mit Payton und Malone, und alle vier spielen auf ihrem Höhepunkt, und gewinnen 82 Saisonspiele, und der beste Spieler in dem Team ist Malone! Ist der nun MVP würdig oder nicht?
Man sollte bei einer MVp wahl den Rekord in Relation zu der Stärke der anderen Spieler stellen!
Normalerweise wurde der MVp gegen Ende der ersten Runde vergeben, aber wenn er nur über die Regular geht, und unabhängig von den Playoffs stellt sich mir schon die Frage, warum amn ihn dann nicht nach dem letzten Saisonspiel, bzw. vor dem ersten Playoff Spiel vergibt!
