20.05.2007, 17:44
Zitat:Original von Pauleta
Zitat:Original von White Unicorn
Spontan fallen mir nur "Pulp Fiction" und "From Dusk till down" ein, die ich nicht weiterempfehlen würde:
"Pulp Fiction" ist imo total langweilig und hat keine Handlung (oder ich verstehe sie nicht). Man muss die ganze Zeit zuhören, um überhaupt irgendetwas mitzubekommen, was ich bei Filmen überhaupt nicht leiden kann. Ich gucke Filme, um die Handlung zu sehen und nicht, um sie zu hören. Da kann ich mir auch gleich eine Hörspielkassette anhören. Das hat imo den gleichen Effekt.
"From Dusk till down" ist am Anfang noch spannend und auch interessant. Aber ab dem Zeitpunkt, wo sich die Leute in dem Pub in Vampire verwandeln, wird es langweilig und verwirrend, da die Kameraperspektiven zu schnell wechseln, es keine Dialoge mehr gibt und alles nur noch in einen Kampf ausartet. Da kenne ich bessere Horrorfilme.
Da bin ich mal komplett anderer meinung!
Während Pulp Fiction ein Klassiker ist, den man gesehen haben muss, ist auch From Dusk till Dawn ein cooler Film, den zumindest ich desöfteren angeschaut habe, ohne mich dabei zu langweilen!
Stimme ich dir teilweise zu!
Pulp Fiction ist genial ... Hab mich halb todgelacht, als Vincent (John Travolta) den Typen am helligsten Tag auf offener Strasse im Auto in die Birne schoss. Das war so krank
Stimmt schon dass man bei dem Film zuhören und nachvollziehen muss. Es sind eben 3 Handlungsebenen und die werden dann noch nicht in der richtigen Reihenfolge erzählt. Es ist wirklich schwer zu verstehen worin es da geht. 100% hab ich das auch nicht gecheckt, aber soweit ich das verstanden hab müssen die Beiden, den Koffer wieder finden bevor jemand anderes das Ding findet. Ist schon ein wenig her als ich den sah, darum weiss ich nicht mehe alle Handlungstränge. Aber das ist wohl die Kernhandlung.
Aber allein wenn man schon die Starbesetzung sieht, ist der Film ne Bombe: John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis und Quentin Tarantino.
From dusk till dawn ist wirklich total sinnfrei aber auch lustig. Gibt sogar 3 Teile von. Wusste ich auch erst als ich die sah. ^^

). Man muss die ganze Zeit zuhören, um überhaupt irgendetwas mitzubekommen, was ich bei Filmen überhaupt nicht leiden kann. Ich gucke Filme, um die Handlung zu sehen und nicht, um sie zu hören. Da kann ich mir auch gleich eine Hörspielkassette anhören. Das hat imo den gleichen Effekt.