22.05.2007, 11:18
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von White Unicorn
Mit dem "Zuhören" meine ich, dass ich einen Film gucke, weil ich die Handlung sehen will und nicht die Darsteller die ganze Zeit reden hören will.
Natürlich sollen auch Dialoge geführt werden; so ist das nicht. Aber wenn man die ganze Zeit zuhören muss, um überhaupt igendetwas mitzubekommen, schalte ich irgendwann geistig ab, weil ich das einfach ermüdend finde.
Bei From Dusk till Dawn hast du aber genau das kritisiert, das es keine Dialoge am ende geben wuerde. Jetzt sagst du, das du nicht die ganze Zeit Dialoge haben willst. Ist das nicht ein wiederspruch, und wieso koennen sich Frauen nicht entscheiden was sie wollen? ;)
Das passt nicht zusammen. Du sagst auf der einen Seite, das du nicht zuviel Dialoge willst, aber fuehrst das genau als ein Kriterium bei From Dusk till Dawn an, das du den Film schlecht findest weil dort nicht soviel gesprochen wird am ende. Und bei Pulp Fiction kritisierst du, das es dort deiner Meinung nach zuviel Dialog gibt. Ja was denn nun? ;)
Lies Dir mein Posting nochmal durch, dann verstehst Du es!
Ein Film, in dem die ganze Zeit Dialoge geführt werden, die aber mit dem Film nichts zu tun haben, ist imo schlecht. Welcher Mörder redet bitte über die Behandlung von Fußpilz derweil er einen anderen umbringt? (siehe 1. Mord bei "Pulp Fiction")
Der Film fängt irgendwo in der Mitte an, ohne, dass überhaupt gesagt wird, warum einer getötet wird. Man wartet die ganze Zeit, bis irgendeine Auflösung erfolgt und hört dann irgendwelche Dialoge, die überhaupt nichts damit zu tun haben. Okay, das ist vielleicht der Sinn des Films, aber es ist imo einfach nur schwachsinnig.
Ich will doch wissen, warum irgendetwas passiert in einem Film und es nachvollziehen können bzw. es durch die Dialoge rausfinden. Wenn dann aber Dialoge stattfinden, die rein gar nichts mit der Situation zu tun, denke ich einfach nur "was für ein blöder Film" und schalte um.
Bei "From Dusk till down" sind aber plötzlich kaum Dialoge, was mich ebenfalls stört, weil ich wie gesagt, mehr erfahren will.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich gar keine Dialoge haben will. Ich will Dialoge, die zum Film passen.