24.05.2007, 18:34
Zitat:Bei solchen Erklaerungen die man dann nachtraeglich liefert, fuehle ich mich als Zuschauer verarrscht. Man schaut sich im Prinzip zwei Stunden einen Film an, und bekommt dann spaeter gesagt das das was man gesehen hat, keine bedeutung hatte. Da machen sich die Leute es sich sehr einfach, auch weil wahrscheinlich ihnen keine andere Erklaerung eingefallen ist. .
Ja aber insbesondere bei Slashern kommt sowas eigentlich immer vor.
Um jetz nur die großen Serien zu nennen: Friday the 13th, Nightmare on Elm Street und Halloween. Hier ist es bei wenigen Ausnahmen der Reihen Gang und Gäbe, dass aufeinmal der Killer wieder auftaucht aus welchem Grund auch immer und da kann man manchmal um einen neuen Teil zu drehen einfach nur auf so eine Verarschung der Zuschauer zurückgreifen. Das wird ja auch schon bei den Titeln deutlich wie lächerlich die Sache eigentlich ist.
Friday the 13th - Part 4 - The last Chapter
der nächste Part 5 - The new Beginning
oder Nightmare on Elm Street 6 - The Final
und dann Freddys New Nightmare
Hierran kann man die Ernsthaftigkeit ja schon erkennen ^^
, aber das ist jetzt nicht gegen die Filme gerichtet. Bis auf Nightmare on Elm Street 6 waren alle top.
Bei Freddy vs Jason war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Zu sehr einfach aufs junge Volk zugeschnitten, welche keinen der 17 vorherigen Teile gesehn hatten. Fast schon ein 0815 Action Film, aber auch den kann man schauen