28.06.2007, 14:32
So jetzt kann ich auch mal was dazu sagen. Mein Internet Anschluss ist seit letzter Woche wieder mal defekt und ich hab deshalb recht wenig mitbekommen. Bis ich gestern in der Krone Zeitung im Sportteil einen Artikel sehe, wonach der Wrestler Chris Benoit seine Frau und seinen Sohn umgebracht haben soll. Ich war geschockt und konnte nicht fassen was ich da las, heute stand in der Krone wieder ein Artikel der den Mord von Benoit an seine Frau und seinen Sohn bestätigte. In dem Bericht stand auch, dass Steroide spontane Wutausbrüche hervorrufen können und das vielleicht auch ein Grund für die Tat war. Heute konnte ich mir erst ein Bild von der ganzen Sache machen und ich kann es einfach nicht verstehen, Benoit wirkte auf mich immer ausgeglichen, bodenständig, einfach jemand der das Buisniss respektiert und ein großer Teil davon ist. Doch man kann nie in einen Menschen hineinsehen, dass bestätigt auch diese Tat. Ich bin mir sicher, dass Benoit schon länger große mentale Probleme plagten und fast keiner davon wusste(außer Regal vielleicht) und er auch keinen hatte mit dem er über seine Probleme reden konnte. Für mich ist es auch ein wenig unverständlich, dass keinen von der Führungsetage bei WWE was am Verhalten von Benoit aufgefallen ist, normalerweise sieht man es doch jemanden an wenn er nicht gut drauf ist. Ich war immer ein Fan von Benoit und seinen super Matches, schon zu ECW und WCW-Zeiten. Sein Titlegewinn war die Krönung in seiner Karriere und ich erinnere mich immer gerne daran zurück, doch jetzt wird er den meisten aufgrund seiner schrecklichen Tat in Erinnerung bleiben. Entweder Benoit war schon längere Zeit psychisch kaputt was aber dann irgendwie keiner merkte, was ich für unwahrscheinlich halte oder Benoit muss irgendwas intus gehabt haben, denn sonst kann man nicht so einfach seine Frau und seinen Sohn umbringen.