11.07.2007, 20:49
Zitat:Original von Carlito
Ok, hier habe ich mich ein wenig falsch mit dem "beeinflusst" ausgedrückt. Ich mag es einfach nur nicht, wenn man seinen religiösen Glauben so frei ausdrückt.
Ich sollte meinen Glauben überall frei ausleben können wo ich will. Die Jungs beeinflussen ja niemanden damit....
In der Hinsicht ist es mir auch egal, um welche Religion es sich handelt. Sei es Christentum, Budhismus, Islam etc., man hat seine persönliche Religion nicht öffentlich zur Schau zu stellen.
Aber bitte komme mir nicht mit der Killerspieldebatte. Ich bin selber ein begeisterter Gamer und finde die Killerspieldiskussion einfach nur oberflächlich und lächerlich.
Besonders bei diesem Thema merkt man, wie die Politiker einfach nur populistischen Blödsinn von sich geben, um Gehör zu finden.
**hust**Stoiber**hust**
Ich kann meine Religion zur schau stellen wie ich will. Warum auch nicht? Is ein freies Land. Ob ich jetzt Christ, Buddhist, Islamist, Zen-Anhänger, Santaria, Voodoopriester oder Atheist bin. Nur Aufzwingen sollte man es keinem. und das tun die Jungs auch nich...
Und ich "komme dir" nicht mit der Killerspieldebatte. Ich wollte damit nur ausdrücken, wie bescheuert der Vorwurf des Beinflussen von Jugendlichen durch sowas ist.
Und ich weiß, es ist immer leicht auf Stoiber einzuhacken, aber hier is der Böse Herr Beckstein...
Zitat:Original von Seth
Dann bin ich mal gespannt ob die FIFA im Iran auch Islamische Dinge verbieten wird Augenzwinkern
Ich hoffe schon lange das dies geschehen wird. Nicht weil es der Islam ist, sondern generell eine feste Weltanschauung.
Was ist eine feste Weltanschauung?
Genau so sehe ich das auch. Man hat neutral zu sein. Ganz besonders als Vorbildfunktion.
Juchu, schreiben wir allen ihren Glauben vor. Sie ZWINGEN es ja keinem AUF! Sie leben ihren Glauben aus aber versuchen doch niemanden zu bekehren.
Generell zum Thema Religion:
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich kein großer Befürworter von Religion.
Das impliziert nicht, dass man keinen Glauben hat oder haben sollte.
Ich denke, man sollte ihn nicht an einer Religion manifestieren und gegebenenfalls danach sein Leben richten.
Religion stammt aus vergangenen Zeiten und diente als Machtinstrument, um veränstigende hilfslose Menschen fügig zu machen und deren freien Willen zu brechen.
Und was ist Religion heute? Machtinstrument sicher nicht, da die Kirche keine reelle Macht mehr wie früher hat. Natürlich kann der Papst ein paar Dekrete erlassen, aber sie sind nichtmehr Gesetz für uns. Und ein Kaiser muss sich auch nichtmehr vom Papst krönen lassen...
Ich finde es sehr beänstigend, dass Menschen in eine Religion "hineingeboren" werden und von Geburt an belehrt werden, wie sie ihr Leben zu führen haben.
Finde es sehr beängstigend, dass Menschen in einer Gesellschaft leben, in der sie sich für ihren Glauben verantworten müssen
Zum Glück löst sich der feste Zwang in der Gesellschaft allmählich an eine Religion glauben zu müssen, obwohl jeder Staat dennoch eine Religion unterstützt bzw. subventioniert.
Mhh ich fühl mich nicht gezwungen an irgendwas glauben zu müssen. Du? Schade, dann wohnst du wohl nicht im selben Land wie ich...
Es darf daher auf Grund der Religion keine Gruppenbildung geben, sondern eine weltanschaulich neutrale Stellung.
Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart zeigt, zu was ein "einseitiger" Glaube führen kann.
Juchu, keine Religionen mehr. und jeder der an was anderes als an den Atheismus glaubt wird umerzogen oder verbrannt
Daher muss auch beim Fußball Neutralität gewährleistet werden.
Neutralität HEISST das jeder machen kann was er will. Und wenn es ihn Glücklich macht, ein Jesus-Thirt zu tragen und in der Bibel zu lesen und Gott zu danken? Who cares?
Ich weiß, das ich jetzt ein bißchen sehr weit vom Thema abgeschweift bin. Allerdings ist das ein Punkt der mich selbst sehr oft beschäftigt.
Ich denke, falls noch Diskussionsbedarf besteht, sollten wir ein extra Thema eröffenen, anstatt den Buli-Thread dafür zu nutzen.
Ich glaube nicht, in den Thread würde sich nur gestritten werden ;)