12.07.2007, 16:36
Zitat:Original von Achse
Zitat Merkel: "Das ist schon merkwürdig und wird natürlich untersucht"...
Bring mir so ein Zitat von Putin bitte...
Zitat: Das selbe wird er dann wohl von Siemens sagen müssen, von Vodafone, der telekom, Den Stromriesen, den Ölkonzeren (allen voran Aral), Kreditkartengesell., Banken, etc. auch sagen müssen....
Da geht es nicht um russische Oligarchen, sondern um die Firma. Und Mafiöse Strukturen kann man denen wohl kaum vorwerfen...
Achja, für mich ist es schon ein unterschied, wenn 4 Firmen ein kleines Land wie Deutschland beliefern, aber mit Gasprom nur eine Firma ein riesiges Gebiet wie die EX-Sowjtunion beliefern kann...
Zitat:Gazprom zahlt nur für werbung auf dem Trikot. Schalke wollte einen Deal - der beinhaltet hätte das 2 männer von gazprom - sitze im aufsichtsrat bekommen, nicht unterzeichnen...
weshalb überhaupt der Zeitpunkt so komisch war. denn eigentlich sollte der deal bereits vor der saison unter dach und fach sein. Allerdings wollte schalke auf einen solchen deal nicht eingehen und wollte einen reinen TRIKOTSPONSORENVERTRAG...
Ok, ich meinte das mit den Aufsichtsräten etc.
Wenn dem wirklich nicht so ist, dass sie keinen Aufsichtsratssitz haben, dann kann man das nicht soo übel nehmen.
Trotzdem ist Schalke von Gasprom abhängig. Stuttgart ist das nicht von EnBW. Das nennt man solides Wirtschaften... Ok, das kann man nicht nur Schalke vorwerfen sondern vielen vielen anderen... . Das ist leider ein generelles Problem im Fussball.
und mit diesem kritischen Schlusswort begebe ich mich von dannen... das Kino ruft :o) bis später