09.08.2007, 17:04
Zitat:ach übrigens , da du ja ein freund von kommerz bist , ohne kommerz wäre deine liebe wwe , tod!Kein zuschauer und kein fanartikelverkauf , würde das ende bedeuten.aber ich weiss ja , ich habe keine ahnung.
Man merkt du liesst die Post der anderen nicht... ich verachte die WWE und bin Indy fan...
das ist in so vielen Post ersichtlich...
Zitat:guck dir mal das scouting system der buli an, das ist sowas schlecht.
Das sage mir mal was über das scouting system der Buli...
von einigen vereinen kenne ich scouting system persönlich...
Werder Bremen hat seit einem Jahrzent ein sehr gutes scouting system entwickelt... So hat man einen Tim Borowski in der D-Jugend bereits in einem alljährlichen riesigem Knabbenturnier in Neibrandenburg entdeckt...
Ein Spieler der inzwischen seine Klasse bewiesen hat... siehe auch die WM...
und der hat keine 20 Mio. ablöse gekostet, nein die haben die unfähigen scouts in der D-Jugend entdeckt...
einer von vielen Beispielen...
Zitat:warum wechseln spieler wie martins,messi,ronaldinho,ronaldo,farfan, beasley,etc... nicht in jungen jahren in die buli?
Ein Messi wurde nicht durch ein Scout entdeckt, es war der pure Zufall...
ronaldinho wollten damals viele vereine haben, PSG machte das Rennen... Barca musste ihn für 32 Millionen erwerben... alles andere als ein schnäppchen für die Spanier, die du so lobst...
Martins, seit wann ist der besser als ein podolski?
genau wie deine anderen beispiele, oft nicht das Produkt von Scouting sind...
Erst von Scouting in späten Jahren, ein Ronaldo hat sich ManU damals schweineteuer gekauft und ein Riesengehalt bezahlt, bevor dieser tolle Leistungen brachte...
Zitat:weil keine scouts in arg sind!
Was falsch, bloss da kommt wieder was zum tragen, was ich schon mal erwähnt habe...
Wenn ein spieler dort in einer zweifelhaften Liga Leistung zeigt und ein Europäischer Club daher kommt, werden Unsummen verlangt... das hat nichts mit scouting dann zu tun, wenn die nach England, Spanien, Italien gehen... nein das hat was damit zu tun, das man dort keine schweren Lizenzprobleme bei Misserfolg bekommt...
Die scouts sind seit Jahren auch in Argentinien aktiv... siehe zum Beispiel De Allessandro, siehe letzte saison Insua, diese Sosa, etc...
Zitat:Leverkusen entdeckt einst ,emerson , juan, etc.
Bayer hat noch ganz andere Brasilianer entdeckt... aber soll ich dir was sagen... Bayer hat in dieser Zeit ein Haufen Miese gemacht, bis der konzern (bayer) diesen Weg nicht mehr gehen wollte, bzw. konnte...
Jeder zweite Brasilianer war ein teures Missverständnis... man kann natürlich dann die besten rauspicken und sagen, klappt doch... dagegen stehen die großen Misserfolge einiger Brasilianer...
Zitat:bayern hat dagegen ein scouting system , was voll fürn arsch ist
Und da merkt man, keine Ahnung...
Bayerns Scouts haben folgende Spieler bereits früh entdeckt und rausgebracht...
Schweinsteiger, Ottl, Lell, Lahm, Trochowski, jetzt Sandro Wagner und andere...
Bayerns Südamerika Projekte haben sie immer teuer bezahlt... und deshalb tat das ein Hoeßneß auch nicht mehr...
Einen Santa Cruz hat damals halb Europa gejagt... dabei spielte er bei Olimpia Asuncion (dem ausnahmeverein Paraguays) und in einer Liga, die nicht mal mit der Oberliga aus Deutschland mithalten konnte...
Der spieler kostete 10 Mio. Mark damals... 17 Jahre alt... man steckte insgesamt ca. 20 Mio. Euro in den Spieler und was kam davon zurück???
Ein teures Missverständnis, das sich ein Kaufmännischer Verein nicht zu oft leisten sollte...
Zitat:und dann so tolle spieler wie podolski oder schlaudraff zu holen, beide haben überhaupt kein format für die internationale bühne!
Podolski hat kein Format??? Interesant... Deshalb hat er es als Stammspieler auch geschafft bei der WM bester Nachwuchsspieler zu werden... übrings vor einem Messi, Ronaldo, etc...
was soll dieser Quatsch...
Poldi hatte seine erste Saison und wird sein Format noch zeigen...
Bei Schlaudraff wird man sehen... mit dem Unterschied, das dieser Spieler 1,2 Mio. gekostet hat und keine 20 - 30 Mio....
Zitat:drogba ist ein stürmer von welt , dagegen ist poldi ne prinzenrolle
Drogba ist ein Klassespieler, der Chelsea auch ne ordentliche Summe gekostet hat...
Doch bei der WM spielte er im gegensatz zu Poldi schwach...
Zitat:deutschland ist einem punkt einfach in der entwicklung stehen geblieben, bloss die anderen schlafen nicht und lernen dazu!
Da gebe ich dir das erste mal recht... bloss das wir diesen Punkt hinter uns haben...
Denn die meisten haben aus der krise (die nicht heute ist, sondern gegen 1996 schon anfing) gelernt, haben tolle Internate errichtet und haufenweise Kohle in die Nachwuchsarbeit gesteckt...
Hertha BSC steckt ca. 8 Mio. in die Nachwuchsarbeit... ist bloss schade das man die Früchte nicht ernten wird...
Wir werden demnächst noch mehr deutsche Spieler haben, die durch sehr gutes scouting entwickelt wurde...
Und wenn du auf die neuen gesetze der Fifa/Uefa demnächst mal schauen wirst, dann wirst du merken das dies der richtige weg ist...
Denn es wird die regel 5+6 verhandelt... Platini will nur noch drei vereine aus einem Land in die Champ. League lassen...
Dann werden Vereine, die auf teure Südamerikanische Talente setzten ihr blaues wunder erleben...
Das Scouting System in Deutschland aber als schlecht anzusehen, bloss weil wir keine 20 Millionen für die Talente da ausgeben wolleb, ist aber lachhaft...