10.08.2007, 09:58
Zitat:Original von Tofu
@Achse: Das Poldi bester NAchwuchsspieler der WM2006 wurde halte ich aber auch für ne Frechheit. Eben weil bei dem Turnier auch andere große Nachwuchsspieler aufgetrumpft haben. Alleine Philipp Lahm hat ne bessere WM gespielt als Poldi, der bis zum Schwedenspiel sowieso nicht stattfand, also die Ernennung Poldis fand ich damals nicht gerechtfertigt!
Das ist immer ansichtssache...
Für mich war Poldi durchaus der beste Nachwuchsspieler dieser WM... er hat gut gespielt, was man von vielen anderen "Großen" Talenten nicht behaupten konnte...
Sicher hätte man auch einen anderen nehmen können, aber eine Frechheit war es ganz sicher nicht...
@siggi
Eigentlich brauch ich da nichts mehr zu sagen... denn DiViNo hat es eigentlich schon gesagt...
Für dich scheint Nachwuchsförderung und Scouting darin zu bestehen, nur noch Ausländische Spieler in die Buli zu holen und den eigenen Nachwuchs zu vergessen...
Und dann wieder rumheulen, wenn die Nati bei der EM 2000 abgeschossen wird nach strich und Faden...
ne ist schon klar...
Zitat:Original von DiViNo
Zum Abschluss der Vergleich Poldi-Rooney: Ich muss zustimmen, dass Rooney viel mehr erreicht hat und in seinen jungen Jahren auch schon zum Führungsspieler heranreift, aber in einem muss ich widersprechen. Die Bildungslücke ist bei Rooney genauso vorhanden. Der quatscht genauso dämlichen Stuss, wie Poldi.
Rooney spielt fast von jeher in einem Topverein... Poldi das erste Jahr und das nach einer langen Wm und einigen Verletzungen...
Und ich würde nicht unbedingt sagen, das Rooney mehr erreicht hat... sicherlich auf Klubebene in diesem Jahr... das kann Poldi ja jetzt nachholen...
Aber in der Nati ist Poldi um einiges erfolgreicher und muss sich vor niemanden verstecken...