15.10.2007, 15:23
Zitat:Original von Pauleta
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das er ihr allzusehr recht geben wollte!
Sagte er nach der Sendung in einem Interview. Wie schon erwähnt wollte er...bevor die gute Eva dann anfing mit kruden Erzählungen.
Zitat:Original von Pauleta
Wir haben finde ich schon bis zu einem gewissen grad eine Volksschuld, ähnlich der Erbsünde, weil Deutschland nie dagewesenes und hoffentlich auch nie wieder kommendes leid und Grauen über die Welt gebracht hat!
Erbsünde? Erklär mir das Bitte mal. Und auch wenn mir die Werbung der Bundesrepublik etwas anderes vermitteln wollte, ich bin nich Deutschland, ich bin ich.
Zitat:Original von Pauleta
Und gerade der wiederaufkommende Rechtsradikalismus, speziell in einigen östlich gelegenen Bundesländern, verstärkt find ich diese Volksschuld, oder bestätigt sie, weil der menshc anders als die meisten Tiere eigentlich in der lage sein sollte, aus Fehlern zu lernen!
Ich halte nicht viel von einer "Rechts oder Links" Einteilung, teilen wir lieber auf in gewalttätige und friedfertige.
Aso, man kann nur aus Fehlern lernen die man selbst begangen hat. Ich für meinen Teil kann mich nicht in diesen Rassenwahn von damals hinein versetzen und ganz ehrlich, warum auch? Ich trage auch keine "Schuld" jedweder Art und Form der Vergangenheit.
