15.10.2007, 17:08
Zitat:Original von Pauleta
Das Erbsünde Theorem wird von der katholischen Kirche vertreten, und meint, dass jeder mensch mit der Erbsünde, dem Essen des Verbotenen Apfels im paradis!
Ich hatte befürchtet das Du nun mit Religion kommst, leider.
Du bist nicht Deutschland, aber du bist ein Teil Deutschlands, und damit bist du ein Teil des landes, das Millionen Tote auf dem Gewissen hat!
Wohl kaum. Bedenke einfach jeden jemals getöteten Mensch, beziehe das auf das geographische und schon siehst Du - selbst die Schweden sind Mörder! Wie auch immer Du es drehen magst, es gibt entweder eine Vergangenheit oder keine, eine Begrenzung nur auf den zweiten Weltkrieg ist so sinnfrei wie ne Banane auf nem Hamburger.
Okay, wobei ich einen unterschied sehe zwischen Rechter und linker Gewalt, aber um den brauchen wir uns nicht kümmern!
Ach ja?
Natürlich kann man auch aus Fehlern lernen, die man nicht selber gemacht hat! Schuld als solche trägt man nicht, aber man sollte die Geschichte Deutschlands akzeptieren, und aus dem Fehler lernen, und nicht wie Frau HErmann die Fehler ignorieren!
Ka was die Motivation einer Eva Herman ist. Da habe ich nichts außer Mutmaßungen, wie Du auch.