16.10.2007, 20:44
Zitat:Original von Pauleta
Zitat:Utopisch ist (laut wikipedia) eine nicht realisierbare Wunschvorstellung. Das ist genau das was ich sage.
Du hast verquer gesagt!![]()
Bescheuert, nicht durchdacht... Kommt am Ende aufs selbe raus.
Wortklaubereien ^^
zwischen das selbe haben, und das selbe denken liegt allerdings ein unterschied! und fairerweise sollte man schonnoch sagen, dass seine ideen wirklich Vorteilhäft für das proletariat wären, wenn sie realisierbar wären!
Darauf soll es aber hinauslaufen. Sonst wär ein Zwang da, in dieser perfekten Welt.
Und Vorteilhaft für das Proletariat? Das bringt dem Bürgertum, den Bauern, dem Adel und dem Klerus aber viel

Zitat:Original von PauletaAha.. da kommen wir später nochmal drauf zu sprechen....
Wenn dann den Ungleicheren! ;)
( beieite, da liegt das größte logische Problem im Kommunismus, wie können alle gleich viel wert sein, und wer soll dann über die anderen herrchen!)
hab ich schon öfters gefragt, und sollte finde ich insofern auch berücksichtigt werden, dass es nahezu Null Todesopfer in den letzten 15 Jahren gab aufgrund von Linker Gewalt, und eine riesige menge aufgrund von rechter Gewalt!
Das mag sein, aber bei der Frage war es explizit nicht gefragt.
Es ging darum, ob die RAF kaltblütig gemordet hat. Hab ich aufgezeigt, Frage beendet.
Wir gehen die Diskussion hier immer Themenweise durch und das hatte hier nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat:Original von PauletaNein, das haben die Gerichte zu entscheiden.
Eine untergeordnete Rolle vielleicht, aber eine Rolle! jeder kann nach seinem eigenen egwissen und seiner eigenen Moral entscheiden, wie groß!
Zitat:Original von PauletaDennoch verstehst du ihre Beweggründe und versuchst sie nahezubringen.
Und ich musss denen gar nichts erklären, weil ich weder daran teilhabe noch es gutfinde
Zitat:Original von PauletaIch habe keine Bekannten, die Linkem Terror zum Opfer gefallen sind, dennoch akzeptiere ich das in keinster Weise.
Unabhängig davonist es schon irgendwo eine recht billige Argumentation , zu sagen erklär das mal den Hinterbliebenen! Als ob die irgendwas akzeptieren würden)
Ja, das war ne billige Argumentation, dennoch versuche ich damit einen Standpunkt klarzumachen: Es ist nicht gerecht, unschuldige Menschen für eine verquere (nicht Realisierbare) Ideologie zu töten.
Zitat:Original von Pauleta1. Geht während der Entführung. Botschaft für die "Mitstreiter" rausgehauen, zack.
Zitat:1. Öffentlich die Taten ihrer Genossen verurteilen
2. Reue zeigen (hat zB. Christian Klar nie getan)
3. Sich vom bewaffneten Kampf lossagen
1. naja, geht erst nach 3., und wurde ja auch teilweise so praktiziert!
2.Naja, Christian Klar sitzt ja auch noch!
2. Trotzdem hat der auch um Gnade gebeten.
3. Teilweise. Gotcha.
Zitat:Original von PauletaHab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass das eine gefährliche Meinung ist.
1.würde ich radikalität nicht wählen! ;)
Ich habe gemeint, dass ich den Schritt, zu sehen, dass sich ihre Ziele nicht auf demokratisch legitimen Weg durchsetzen lassen verstehe! Die einen schlussfolgern daraus, dass der Kommunismus nicht funktioniert und man seine Anforderungen herabsenken muss, die anderen, dass man einen anderen Weg(Gewalt) finden muss!
Und wer hat jetzt Recht?! Die die ihren Ideologie mit Gewalt der Mehrheit aufzwingen wollen oder Realisten, die den Demokratischen Weg gehen wollen?
Zitat:Original von PauletaBitte?
Die SPD ist aber in meinen AUgen auf der Skala gleich neben der Union! AUf der rechten Seite!!
Zitat:Original von PauletaJep, denn in Südamerika ist alles Friede Freude Eierkuchen, dank diesen Marxisten. Dieses "Utopia" IST NICHT MÖGLICH.
Der demokratische Weg sit auch nur eine Utopie, es sollte darum gehen, sich diesem Utopia so nahe wie möglich anzunähern, und das beste zu machen!(WObei sich zumindest in Südamerika einige demokratische Marxisten gewählt wurden!(Auchw enn die Dank des CIA nicht lange and er Spitze waren))
Zitat:Original von PauletaGEWALT IST IMMER SCHLIMM! Egal von wem sie ausgeht.
Zitat:Worüber streiten wir dann hier?!
Darüber ob Rechte Gewalt schlimmer ist als Linke!
Gulag vs. KZ, Pflasterstein vs. Baseballschläger.
Den Opfern ist das sicher egal.
Ein aktiv das System unterstützender Feind der Arbeiterklasse war gemeint!
70%+ der deutschen Bevölkerung sind Dienstleister.
Wieviele der 30%- sind Arbeiter?
Wieviele der Linken Extremisten sind Arbeiter?
Ich BIN ein Teil des Systems. Also bin ich wohl ein legitimes Opfer für Linke Gewalt.
Zitat:Original von PauletaMir ist schon klar das du einen PC hast. Ich wollte es mir besonders einfach machen
Ich besitze natürlich keinen Computer!![]()
nein, man kann schon schauen, nicht unbedingt nur sowas zu haben, aber ganz durchziehen lässt sich das leben ohne "böse" Sachen nicht!(Ausser als Totalaussteiger!)

Zitat:Original von Pauleta....
Wir haben festgestellt, das Stalinismus nicht funktioniert!
Nu isses soweit:
Zitat:Original von PauletaUh, ein großes logisches Problem im Kommunismus. Du hast es selbst gesagt (nänänänänä ;) )
Wenn dann den Ungleicheren! ;)
( beieite, da liegt das größte logische Problem im Kommunismus, wie können alle gleich viel wert sein, und wer soll dann über die anderen herrchen!)
Kommunismus KANN nicht funktionieren, es scheitert einfach am Individuum. Ebenso wie alle anderen extremen Staatsform. Demokratie ist die gerechteste aller Staatsformen. Oder um es mit Winston Churchill zu halten:
Zitat:Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - Winston Churchill, in einer Rede im Unterhaus, 11. November 1947