16.10.2007, 21:13
Zitat:Bescheuert, nicht durchdacht... Kommt am Ende aufs selbe raus.
nein, zwischen bescheuert und utopisch liegt finde ich schon ein unterschied! Auch wenn es Wortklauberei ist!
Zitat:Darauf soll es aber hinauslaufen. Sonst wär ein Zwang da, in dieser perfekten Welt. Und Vorteilhaft für das Proletariat? Das bringt dem Bürgertum, den Bauern, dem Adel und dem Klerus aber viel
Mag sein, aber die mehrheit der MEnschen sind Proletarier!
Und in der Demokratie dominiert auch dei mehrheit die Minderheit!
Zitat:Das mag sein, aber bei der Frage war es explizit nicht gefragt.Es ging darum, ob die RAF kaltblütig gemordet hat. Hab ich aufgezeigt, Frage beendet.
Wir gehen die Diskussion hier immer Themenweise durch und das hatte hier nichts mit dem Thema zu tun.
naja, ich habe diese Frage von ANfang an gestellt, nur ist bisher niemand daruaf eingegangen!
Und sie hat mit der Frage nach "besserer/schlechterer" gewalt schon was zu tun, weil Linke Egwalt eben keine Todesopfer (mehr) fordert!
Zitat:Nein, das haben die Gerichte zu entscheiden.
Rechtlich ja!
Aber die eigene Moral ist staatlich und rechtlich unabhängig! und jeder mensch wertet, und die meisten nicht nach gerichtlichen Gründen! Ich kann doch für mich entscheiden, dass ich die Beweggründe der Tat in die Bewertung miteinfliessen lasse!
Zitat:Dennoch verstehst du ihre Beweggründe und versuchst sie nahezubringen.
Ich rechtfertige meine meinung, und das geht halt nunmal nur so!
Zitat: Es ist nicht gerecht, unschuldige Menschen für eine verquere (nicht Realisierbare) Ideologie zu töten.
unterschreib ich jetzt mal so!
Zitat:1. Geht während der Entführung. Botschaft für die "Mitstreiter" rausgehauen, zack.2. Trotzdem hat der auch um Gnade gebeten.
3. Teilweise. Gotcha.
1.naja, erstens bezweifle ich, dass die im Flugzeug das gehört und daran geglaubt hätten!(Es hätte ja zwangsweise über die medien kommen müssen, da Kontaktsperre herrschte!)
2. Die wird er aber hoffentlich nicht bekommen!
Zitat:Und wer hat jetzt Recht?! Die die ihren Ideologie mit Gewalt der Mehrheit aufzwingen wollen oder Realisten, die den Demokratischen Weg gehen wollen?
ich gehöre zweiterer Kategorie an, und bin natürlich auch insofern der meinung, dass ich Recht habe! (8)
Zitat:Jep, denn in Südamerika ist alles Friede Freude Eierkuchen, dank diesen Marxisten. Dieses "Utopia" IST NICHT MÖGLICH.
unter Allende, der demokratisch gewählt wurde war bis zu seinem Sturz ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen!
Auch Chavez zeigt halbwegs, dass es geht, sich zumindest diesem utopia zu nähern!
Zitat:GEWALT IST IMMER SCHLIMM! Egal von wem sie ausgeht.
Stimmt, aber manche Gewalt ist finde ich schlimmer!
Zitat:70%+ der deutschen Bevölkerung sind Dienstleister. Wieviele der 30%- sind Arbeiter?
Wieviele der Linken Extremisten sind Arbeiter?
Ich BIN ein Teil des Systems. Also bin ich wohl ein legitimes Opfer für Linke Gewalt.
Auch Dinestleister können proletarier sein!
Es geht um die aktive verteidigung des Systemes gegen den "notwendigen" umsturz!
Zitat:Uh, ein großes logisches Problem im Kommunismus. Du hast es selbst gesagt (nänänänänä )
Kommunismus KANN nicht funktionieren, es scheitert einfach am Individuum. Ebenso wie alle anderen extremen Staatsform. Demokratie ist die gerechteste aller Staatsformen. Oder um es mit Winston Churchill zu halten:
1. kommunismus ist nicht gleich Kommunismus!
(Vom Sozialismus bis zum Stalinismus ist es ein sehr weiter weg)
und in meinen Augen ist es ein logikproblem in den meisten ernsthaften kommunistischen Strömen(Nein, Anarchismus sit kein ernstzunehmender Strom), aber nur wegen diesem System der Gleichheit! Es sollte jeder machen, was er am besten kann und oder was er will, und das ohne Wertung! In dem moment würde dieses Logikproblem sich dann in Luft auflösen!
Demokratie ist die gerechteste, stimmt, aber eben auch die trägste!
Und das kann manchmal ein ernsthaftes problem sein! und unabhängig davon stellt sich dei Frage, wie demokratisch ein bundestag sein kann, in dem ein sehr großer prozentsatz der Abgeordneten auf der gehaltsliste von Firmen stehen?(Und bei uns ist das noch am harmlosesten! )Zitat:Original von Pauleta
Die SPD ist aber in meinen AUgen auf der Skala gleich neben der Union! AUf der rechten Seite!!
Zitat:
Bitte?
Schau dir doch mal die SPD an! Der bundeskanzler rennt gleich nahc seiner Abwahl zu einem der größten und unsozialdemokratischsten Energiekonzerne der Welt, zu einem Mann, der zwar von der SPD in person von gerhard Schröder als Lupenreiner Demokrat bezeichnet wird, aber ich glaube nicht, dass sich darüber streiten lasst, dass die Demokratie in russland ausbaufähig ist!
Hartz IV ist ein Trauerspiel für eine Sozialdemokratische partei...!
in der union dagegen haben wir in den letzten jahren einige heftige Abweichler nach Links erlebt, die auch nciht ohne Enifluss sind!