16.10.2007, 21:53
Zitat:Original von Pauletaich hatte VERQUER gesacht.
nein, zwischen bescheuert und utopisch liegt finde ich schon ein unterschied! Auch wenn es Wortklauberei ist!![]()
wortklauberein

Zitat:Original von PauletaHIER ist die mehrheit der Bevölkerung aber kein Teil des Proletariats! HIER !
Mag sein, aber die mehrheit der MEnschen sind Proletarier!
Und in der Demokratie dominiert auch dei mehrheit die Minderheit!
Zitat:Original von Pauleta
naja, ich habe diese Frage von ANfang an gestellt, nur ist bisher niemand daruaf eingegangen!
Und sie hat mit der Frage nach "besserer/schlechterer" gewalt schon was zu tun, weil Linke Egwalt eben keine Todesopfer (mehr) fordert!
Das war aber explizit keine Frage zu dem Thema.
Jetzt kann ich ja gern darauf eingehen: Trotzdem ist Linke Gewalt doch nicht besser, nur weil du ihre politische Meinung verstehen kannst?! Gewalt generell ist schlimm und Gewalt aus ideologischen Gründen im besonderen. Darauf will ich doch hinaus! WO bitte ist der Unterschied?! Weil es mehr Todesopfer gibt?!
Zitat:Original von PauletaDie eigene Moral bringt Menschen dazu, andere durch Straßen zu hetzen. Sich inmitten eines Vollbesetzten Kaffees in die Luft zu sprengen. Ein Flugzeug in ein Hochhaus zu steuern.
Rechtlich ja!
Aber die eigene Moral ist staatlich und rechtlich unabhängig! und jeder mensch wertet, und die meisten nicht nach gerichtlichen Gründen! Ich kann doch für mich entscheiden, dass ich die Beweggründe der Tat in die Bewertung miteinfliessen lasse!
Schön das die ruhig schlafen können.
Es gilt die Moral der Gesellschaft, nicht des einzelnen.
Zitat:Original von PauletaDas geht nur, indem du versuchst Gewalt zu verharmlosen?
Ich rechtfertige meine meinung, und das geht halt nunmal nur so!
Zitat:Original von Pauletaund dann ging die wirtschaft zu grunde, der schwarzmarkt nach oben
iunter Allende, der demokratisch gewählt wurde war bis zu seinem Sturz ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen!
Auch Chavez zeigt halbwegs, dass es geht, sich zumindest diesem utopia zu nähern!
Durch die Verstaatlichung der Argrargebiete gingen die Bauern auf die Barikaden, dann mussten Lebensmittel rationiert werden. Straßenschlachten, Terror, Militärputsch. Ja, die Utopie war sehr nahe

Zitat:Original von PauletaWARUM!?!
Stimmt, aber manche Gewalt ist finde ich schlimmer!
Zitat:Original von PauletaSind sie aber nicht
Auch Dinestleister können proletarier sein!
Zitat:Original von PauletaIch wähle Demokratische Parteien. Das ist aktive Verteidigung des Systems.
Es geht um die aktive verteidigung des Systemes gegen den "notwendigen" umsturz!
Und ich bin wieder sehr froh, dass du " " benutzt hast.
Zitat:Original von PauletaJaja. Alles blöd gelaufen. Hab in meinen Marx-Unterlagen noch ne Karikatur: "100 Millionen? Sorry, war ja nur so ne Idee..."
1. kommunismus ist nicht gleich Kommunismus!![]()
Zitat:Original von PauletaOk, jeder soll das machen was er will?
(Vom Sozialismus bis zum Stalinismus ist es ein sehr weiter weg)
und in meinen Augen ist es ein logikproblem in den meisten ernsthaften kommunistischen Strömen(Nein, Anarchismus sit kein ernstzunehmender Strom), aber nur wegen diesem System der Gleichheit! Es sollte jeder machen, was er am besten kann und oder was er will, und das ohne Wertung! In dem moment würde dieses Logikproblem sich dann in Luft auflösen!
Viel Spaß ohne Müllmänner, Abwasserinstallateure, etc....
allein daran scheitert schon diese wunderbare Utopie.
Zitat:Original von Pauletadann sparen wir uns den ganzen langwierigen Kram mit den Wahlen, Debatten etc.... vielleicht einer allein, der die entscheidungen trifft? Tja, wenn man zu weit links ist, kommt man irgendwann wieder rechts an.
Demokratie ist die gerechteste, stimmt, aber eben auch die trägste!Und das kann manchmal ein ernsthaftes problem sein!
Zitat:Original von PauletaMir ist das demokratisch genug. Ich habe lieber nen VW-Vorstand - der ahnung von wirtschaft hat - als einen, der 25 Semester Soziologie studiert hat und dann Taxi gefahren ist.
und unabhängig davon stellt sich dei Frage, wie demokratisch ein bundestag sein kann, in dem ein sehr großer prozentsatz der Abgeordneten auf der gehaltsliste von Firmen stehen?(Und bei uns ist das noch am harmlosesten! )
Natürlich ist es nicht gut, dass die Politiker dadurch häufig in Interessenkonflikte geraten, aber wenn wir nicht zufrieden sind - dafür gibt es Wahlen alle 4 Jahre.
Zitat:Original von Pauleta1. Das heißt du wählst CDU nächste Bundestagswahl?
Schau dir doch mal die SPD an!
Hartz IV ist ein Trauerspiel für eine Sozialdemokratische partei...!
in der union dagegen haben wir in den letzten jahren einige heftige Abweichler nach Links erlebt, die auch nciht ohne Enifluss sind!
2. Hartz4 war eine notwendige - wenn auch drastische - Reform. Das jetzt die Grünen auf die Barikaden gehen ist ein Witz, dass die SPD-Basis (die zu rot-grün Zeiten dahinter standen) jetzt Terz macht ebenso.