17.10.2007, 00:59
Zitat:Original von Pauleta
In meinen AUgen allerdings schon, weil Dienstleistung schon auch proletarische Arbeit sein kann! Zu Marx zeiten hatten wir halt keinen so starken Dienstleistungssektor, weswegen er sich dazu schwer äussern konnte! Aber die Definition eines proletariers ist ja, das er nur der vermehrung des kapitlals anderer dient!
Oha, nu kommt aber die Pathoskeule

Natürlich arbeitet man immer für die vermehrung des Besitzes anderer. Jeder hat irgendeinen Chef, außer vielleicht die Oberen 1000.
Die Definition eines Proletariers ist ein Fabrikarbeiter.
~50% der gesellschaft sind Angestellte & Beamte --> Bürgertum.
noch 20% restliche Dienstleister... Das Proletariat ist eine MINDERHEIT.
Zitat:Original von PauletaFein, dann sparen wir uns die restliche Diskussion?
Ob sie besser wird für mich ist doch meine subjektive Entcheidung!
Zitat:Original von PauletaNatürlich ist Mord weitaus schlimmer, aber nur weil Gott sei Dank in den letzten Jahren niemand an den folgen Linken Terrors gestorben ist... Radikalisiert sind einige wenige schon, da könnte nur ein Funke fehlen.
naja, Gewalt sit schon schlimm, aber zwischen körperverletzung und Mord liegt schon ein unterschied!!
Zitat:Original von PauletaIch habe gesagt, die Gesellschaft gibt die Werte vor, nicht der Staat.
Der Staat kann, genausowenig wie die Religion oder irgendwer anders mir vorschreiben, welche Werte ich übernehme!
Zitat:Original von PauletaDu vergleichst Terror mit gerechtem Wiederstand?
Wenn du schon so passende beispiele bringst, will ich auch mal! Antigone! Widerstand im 3.Reich!
Zitat:Original von PauletaWir reden aneinander vorbei. Die Hintergründe sind doch völlig irrelevant. Warum sind denn die Gründe der s.g. Linken besser als die der Islamischen Terroristen, der USA, der SU oder der Neonazis? DAS ist hier die Gretchenfrage, die mich hier erst in den Thread hat einsteigen lassen.
Um meine Meinung, dass Rechte gewalt schlimmer ist als linke zu "verteidigen" schon! Wobei ich sie ja nicht verharmlose, sodnern nur die hintergründe betrachte!
Zitat:Original von PauletaWas ist trotzdem die Botschaft der Sache?
Erstmal gab es einen heftigen Aufwärtstrend, deutliches Wirtschaftswachstum, sinkende Arbeitslosenzahlen! DAnn kam das Embargo der USA, und adners als kuba zu Sowjetzeiten und Venezuela heute, war Chile damals nicht stark genug, und ist wirtschaftlich aufgrund des Embargos zusammengebrochen, und erst danach kam es zu unruhen, und danach konnte Allendes partei sogar beid er Wahl kurz vor dem putsch ein paar mehr Prozent vermelden!
Hat nicht funktioniert.
Allerdings ist in ihren Augen die Demokratie nichtmehr funktionsfähig, und damit sit auch deine Wahl wertlos, und damit bist du kein Verteidiger des Sysems!![]()
In meinen Augen nicht aber nicht, ich glaube an die Demokratie.
Und an die Wehrhafte Demokratie.
Ich bleib dabei, ich bin unterstützer des Systems und wohl legales Opfer der RAF
Zitat:Original von PauletaDas hätte ich gern mal bissel erklärt
unterschreib ich so!
Natürlich! zu weit Rechts hat sich ja aus zu weit Links entwickelt!

Zitat:Original von PauletaNein, denn der Soziologiestudent hat aber keine Ahnung von dem was er redet. Er kann wieder und wieder für gerechte Mindestlöhne, Sozialhilfe usw. eintreten, aber er hat keine Ahnung wie das umsetzbar sein könnte. Viel Reden und nichts dahinter, wobei wir schon wieder beim nächsten Thema sind:
Eben da bin ich ganz anderer Meinung!
Lieber hab ich einen Soziologiestudenten, der aber frei zu Gunsten des Volkes enscheiden kann, als einen Wirtschafstwissenschaftler, der zu gunsten Von VW entscheiden muss! Unabhängig davon wäre es doch kein Drama, diese dämlichen Nebeneinkünfte einfach zu verbieten, und dafür die Diäten zu erhöhen!
(PS: Was glaubst du, wie sich Volkes Seele erhitzen würde, wenn der Vorschlag der Diätenerhöhung kommen würde?!)
Zitat:Original von PauletaUnion und SPD sind die "kleinsten gemeinsamen Nenner". Volksparteien auf die sich das Volk einigen kann, je nach politischer Gesinnung. Die Grünen und die FDP machen das ganze etwas Farbenfroher und öffnen das Spektrum nach links und Rechts, je nach Koalition.
Das mit Sicherheit nicht!
Ehrlich gesagt hab ich momentan keine Ahnung was ich wählen soll, und das sit das problem! union sit genauso wie SPD nicht das wahre!
Grün find ich zwar an sich ganz okay, aber ob ich wirklich Kurt beck unterstützen will!
Linkspartei wäre gut, wenn sie eine Partei wäre, die regieren will!
FDP ist gar keine überlegung! ALles andere sit Stimmenverschwendung!
Die Linkspartei ist für mich eine radikale Partei wie die NPD und somit nicht wählbar. Eine Erscheinung der Politikverdrossenheit, die mit radikalen Parolen die verbitterten erreichen wollen.
Das die beiden Terz machen ist wirklich typisch politik!
Aber ob diese reform so notwendig war ist eine adnere Debatte, wobei ich da allerdings auch keine realistischere Lösung parat hätte!
Tja, du hast keine Lösung, denn du bist kein VW-Vorstand / Wirtschaftswissenschaftler ;)