17.10.2007, 23:00
Zitat:Was macht das für nen Unterschied, wenn der gut geschützt ist?Also als draufhauen, der kann das ab? Das ist die selbe Logik, wie dass Polizisten ja selbst schuld sind, wenn sie von Hooligans verprügelt werden, die mussten da ja nich auftauchen!
Und muss ich wirklich nen Gegenbeispiel bringen? Von 10 Punks durch die Stadt gehetzt...
ISt finde ich nur ein Unterschied, ob sich derjenige wehren kann oder nicht, vor allem, weil sich die Polizei wie egsagt teilweise an der eigenen NAse fassen muss(zumindest unschuldig sit sie selten)!
Das mit den Punks überrascht mich jetzt! Wobei man natürlich zwischen politisch motivierter gewalt und suffgewalt unterscheiden muss, und unabhängig davon bsit du eh kein Mädchen! ;) ;) ;)
Zitat:Alles über einen Kamm scheren - von mir aus. Aber die Sache mit den Wahlen hab ich immernoch nicht verstanden ^^
Das wwar ein beispiel dafür, dass man differenzieren muss!(kein gutes, geb ich ja zu!)
Zitat:2. Ich bin mir sicher, ich hätte lieber in der DDR gewohnt, als in der Sowjetunion, aber dennoch: Sozialistische Diktatur, getragen von Bespitzelung, Folter und Mord
abgehakt!
Zitat:Wird aber auf Bundesebene nicht passieren. Da ist die Grünen-Basis und die CDU-Alte Garde viel zu sehr verrannt.
wahrscheinlich! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die paar jungen Unionsmitglieder die ich kenne(6) sind alle auch eher positiv eingestellt!
Zitat:- Verstaatlichung bringt niemals was. Ich bin weiterhin für die Marktwirtschaft. Staatliche Kontrolle ist Rückschritt.
Wieso??
Das problem ist doch, dass alle unternehmen anch gewinnmaximierung streben, und (zumindest in den großen Firmen) der Arbeiter(und Dienstleister) nichtsmehr wert ist, und zuGunsten der gewinmaximierung entlassen werden wird! Und genau das könnte eine Einmischung verhindern!
Zitat:- In Afrika zB. haben die leute ganz andere Probleme als einen gesetzlichen Mindestlohn. Das sind primäre Probleme für die Welt.
Stimmt, aber schaden würde es nicht! Da wäre dann Schuldenerlass und strukturaufbau wichtig!
Zitat:In deutschland einen Festgeschriebenen Mindestlohn ist gefährlich:
Es geht auch nicht um Deutschland! ich rede davon, einen Weltweiten mindestlohn von zum beispiel $1,50 einzuführen, der würde zumindest den 15cent Arbeiter in Bangladesh helfen!
