17.10.2007, 23:53
Zitat:Original von Pauleta
ISt finde ich nur ein Unterschied, ob sich derjenige wehren kann oder nicht, vor allem, weil sich die Polizei wie egsagt teilweise an der eigenen NAse fassen muss(zumindest unschuldig sit sie selten)!
Das mit den Punks überrascht mich jetzt! Wobei man natürlich zwischen politisch motivierter gewalt und suffgewalt unterscheiden muss, und unabhängig davon bsit du eh kein Mädchen! ;) ;) ;)
Ja, immer die Polizei, die wirft den ersten Pflasterstein.
Und Suffgewalt? Ich behaupte einfach mal, die meissten Rechen Übergriffe geschehen unter Alkoholeinfluss... da wird wohl mal übel differenziert, oder?

Und bei 10 gegen 2 zähle ich auch nicht, dass ich kein Mädchen bin.
Zitat:Original von PauletaDarum spreche ich ja von der "Alten-Garde"
wahrscheinlich! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die paar jungen Unionsmitglieder die ich kenne(6) sind alle auch eher positiv eingestellt!
also auch abgehakt ^^
Zitat:Original von PauletaNatürlich streben Unternehmen nach Gewinn, das kann man denen doch gar nicht vorwerfen! Warum auch? Wir leben in einer MARKTWIRSCHAFT, hier wird nichts geplant und das beste setzt sich einfach durch.
Wieso??
Das problem ist doch, dass alle unternehmen anch gewinnmaximierung streben, und (zumindest in den großen Firmen) der Arbeiter(und Dienstleister) nichtsmehr wert ist, und zuGunsten der gewinmaximierung entlassen werden wird! Und genau das könnte eine Einmischung verhindern!
Warum sollte eine verstaatlichung daran was ändern? Gewinnmaximierung vorbei und dann müssen die Leute sowieso gefeuert werden, weil die Firma pleite geht, da wird einfach nen Schuh draus.
Zitat:Original von PauletaNein, da wäre es erstmal wichtig die Clans und Warlords zu vertreiben. DANN kann man Strukturen aufbauen
Stimmt, aber schaden würde es nicht! Da wäre dann Schuldenerlass und strukturaufbau wichtig!
Zitat:Original von PauletaIn Bangladesh finden sich dann aber sicher arbeiter, die für 1€ arbeiten. Das ist mehr ein grundsätzliches Problem, aber da geb ich dir recht
Es geht auch nicht um Deutschland! ich rede davon, einen Weltweiten mindestlohn von zum beispiel $1,50 einzuführen, der würde zumindest den 15cent Arbeiter in Bangladesh helfen!
