18.10.2007, 00:07
Zitat:Ja, immer die Polizei, die wirft den ersten Pflasterstein.
DA kann ich dir aber aus eigener Erfahrung berichten, dass die Polizei gerne mal so zum Spass Wasserwerfer und Tränengas einsetzt!(In eine sich bis dato friedlich verhaltende Demo!!)
Zitat:Und Suffgewalt? Ich behaupte einfach mal, die meissten Rechen Übergriffe geschehen unter Alkoholeinfluss... da wird wohl mal übel differenziert, oder?
Es geht darum, ob politisch motiviert oder nicht! Wobei es ja noch die Oi-Punks gäbe!
Spass beiseite, blöd, aber ehrlich gesagt hoffentlich eine Ausnahme, zumindest ich bin bisher nir mit welchen aneinandergeraten bzw. habw as gesehen(Ausser bei NPDDEmos)!Zitat:Natürlich streben Unternehmen nach Gewinn, das kann man denen doch gar nicht vorwerfen! Warum auch? Wir leben in einer MARKTWIRSCHAFT, hier wird nichts geplant und das beste setzt sich einfach durch.
Warum sollte eine verstaatlichung daran was ändern? Gewinnmaximierung vorbei und dann müssen die Leute sowieso gefeuert werden, weil die Firma pleite geht, da wird einfach nen Schuh draus.
Eine Firma, die jährlich 10 Millionen Gewinn macht, entlässt 10000 Arbeiter, damit sie danach 15 Millionen gewinn macht!
Ich denke kein unrealistisches Szenario, und eben genau da würde eine staatliche kontrolle interagieren, indem die Firmen solange Gewinnmaximierung betreiben, bis sie schwarze zahlen schreiben, und ab dem Moment keine gewinnmaximierung aufgrund der Arbeiter mehr betreiben!
Zitat:Nein, da wäre es erstmal wichtig die Clans und Warlords zu vertreiben. DANN kann man Strukturen aufbauen
OKAY!