23.10.2007, 20:17
Zitat:Original von Raven
Für mich zählt auch rednex zu einem One Hit Wonder, auch wenn sie zwei oder drei Nummer 1 Hits hatten.
Wie kann jemand der ZWEI oder DREI #1 Hits hat, ein ONE Hit Wonder sein? Das geht doch garnicht! Das ist doch alleine schon in der Zahl “ONE“ geklaert. Wenn es “ONE“ ist, dann kann es nicht “TWO“ oder “THREE“ sein, ansonsten wuerde es doch TWO Hit Wonder, oder THREE Hit Wonder heissen.
Jetzt weiss ich aber auch warum du die Cranberries zu den One Hit Wonder zaehlst. ;) Nur um das nochmal zu klaeren, das laesst mich jetzt nicht los. ;) Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. “No Need to Argue” wurde 15 Millionen mal verkauft weltweit, auf dem Album von 1994 auf dem Zombie ist, das war auch ihr erfolgreichstes Album. Dann ihr erstes Album “Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We?” wurde 1993 7,2 Millionen mal verkauft. Ihr drittes Album “To the Faithful Departed” wurde 1996 6 Millionen mal verkauft. Und “Bury the Hatchet” 1999 wurde immerhin noch 3,3 Millionen mal verkauft. Das sind vier Alben, die zusammen ueber 30 Millionen mal verkauft wurden.
@DiViNo: Also es geht in dieser Liste nur um den Erfolg in Deutschland? Das muss ja einem gesagt werden. ;) Wobei ich es dann fuer fragwuerdig empfinde jemanden als One Hit Wonder zu bezeichnen nur weil derjenige keinen Erfolg in einem bestimmten Land hatte. Ich bin mir sicher dann koennte man auch die Beatles als One Hit Wonder irgendwo in Chile oder Vietnam bezeichnen, um nicht zusagen dann ist ja jeder bestimmt irgendwo ein One Hit Wonder. 8)