07.11.2007, 17:06
Zitat:geht das nicht ein bisschen zu weit??? jemanden wegen seiner sachen in eine schublade zu schieben??? ist das demokratisch und liberal???
Geht vielleicht ein bisschen zu weit, und ich neige auch ncith dazu allein aufgrund der kleidung zu urteilen, aber in dem Fall geht es weniger um die kleidung an sich, als um die Message der kleidung!
Zitat:wie gesagt, es gibt viele rechtsexperten, die das anders sehen... und wie heißt es so schön - im zweifel für den angeklagten...
Es gibt auch viele, die ein verbot als wahrscheinlich erachten!
Das mit dem Risiko ist wie egsagt eine Sache, die man genauestens abwägen sollte!
Zitat:und generell bin ich gegen ein verbot... es zeigt nur das wir nicht weiter wissen und es daher einfach verbieten wollen, als Aufklärung, Alternativen, etc. zu schaffen...
und weil wir das nicht schaffen, verbieten wir es einfach - auch hier nicht gerade demokratisch...
Es geht nicht um weiter wissen, denn jede NPD-Demo(zumidnest im Westen) ist einer riesigen Anzahl an Gegendemonstranten gegenübergestellt, und macht sich ein ums andere Mal lächerlich!
Es geht um die Finanziellen Aspekte, die eine Partei wie die NPd auffrisst, obwohl sie grob verfassungsfeindlich ist!(MAg vielleicht nicht wortwörtlich im Programm stehen, aber wir wissen alle, was die NPd gerne alles machen würde, so sie denn an die Macht kämen)
Zitat:Ja kann sein...
aber ob die sich von Demos von linken oder linksgesinnten ausklären lassen??? oder diese nicht einfach nur ignorieren und sich dann noch sogar bestätigt fühlen???
bei so einer Demo wären mit Sicherheit auch Vertreter der eindeutig nicht linken parteien, SPD, CSU/CDU und FDP am Start, und die sollten die gemäßigkten Rechten ansprechen, beziehungsweise diejenigen ,auf die du dich ja andauernd berufst, die keine AHnung haben, was sie da unterstützen, und die nur das Runenlogo schön finden!
Und auch friedliche Formen des zivilen Ungehorsams wären ja eine Option!
