Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streiks auch im Güter- und Fernverkehr erlaubt
Ich antwworte hier einfach mal für AChse, da ich de faco in diesem punkt dieselbe meinung vertrete!
Alle Rechtschreibfehler sind zu ignorieren und gegebenenfalls meinem Promillegehalt zuzuordnen!

Zitat:muss dir in den meisten teilen auch zu stimmen aber ich selber finde 30% sind ein forderung auf die ich auch nicht eingehen würde,vorallem da die GDL ihrerseits auch keinerlei kompromissbereitschaft zeigt.

Die FDl hat sich dreimal(!!!) an den Verhandlungstich begeben, obwohl die Bahn ihr ANgebot nicht verändert hat, beziehungswese nur um Trickreiche Pseudolohnerhöhungen(Überstundenbezahlung; Mehrarbeitsbezahlung) erhöt hat! Das sit mehr, als die Bahn, die bisher genau einmal aktiv ihr NAgebot überarbeitet aht, gemacht hat!

Zitat:Es trifft eben nicht die Bahn. Wer so etwas wirklich glaubt der verkennt die Tatsachen und das auch noch massiv.

Naiv wäre es zu glauben, dass BMW(Audi, Volkswagen, Bayer etc....) die Bahneinfach mal so ihre Vertraglich zugesicherten Aufgaben nicht erfülllen lassen! GLaubst du allen ernstes, dass die Bahn, die "nur" teilweise unabhängig von Staatsschatzausgaben agiert nicht dafür gerade stehen muss, dass sie ihre vertraglich an BMW(...) zugesicherten Aufgaben nicht erfüllen müssen!

Zitat:Und ab hier würde ich Dich bitten an der Diskussion nicht mehr teilzunehmen.

Den Satz leite ich hier mal direkt an dich weiter, denn deine BEhauptungen("Fakten") decken sich zu rund 1% mit den Tatsachen und Informationen, die ich so zur verfügung habe!

Zitat:Und wieder ein Denkfehler. Die Angestellten der Bahn, hier vorzugsweise die "Lokführer", müssen nichts erdulden. Wer rechtmäßige Ansprüche hat wird diese auch (insofern geistig zurechnungsfähig) durchsetzen. Das deutsche Arbeitsrecht noch nicht kennengelernt?

Du hast anscheinend Achse nicht verstanden, dnen er wollte darauf hinaus, dass die Bahn ihr ach so tolles neues Angebot mit pseudo Gehaltserhöhungen bewirbt, die nicht etwa der ewrhöhung des Stundenlöohns, sondern einzig und allein der zukünftigen mehrarbeit und der vergangenen Mehrarbeit(unflexible Menschen ersetzten Mehrarbeit bitte durch Überstunden) zugeschrieben sind, aber nich so verkauft werden!(Manchmal schadet denken vor dem lesen nicht! ;) )

Zitat:Hat sie doch eben nicht. Sie fordert einen Tarifabschluß über eine gewisse Prozentzahl und zusätzliche Erleichterungen, was fast an die unsägliche Beamtenform reicht.

manchmal wäre es sinnvoll sich nciht ganz so eindimensional zu infomieren!
bei MAybret illner zum Beispiel hat der Stellvertreter Schells ist!("Wir werden einen neuen tarifvertrag abschliesen, und der wir dsicherlich deutlich unter 30% liegen, denn unsere kernforderung sit ein eigenständiger Tarifvertrag)einduetuig klar gemacht, dass die Lohnerhöhung ischerlich nicht ünber 30% ausfallen wird, sodnern das nur die verhandlungsbais
Desweiteren will die gewerkschaft ein sinnvolles Schichtensystem, das den gemeinen Lokführer nicht zwingt, jede Woche im Schnitt 2 Tage in fremden Städten zu übernachten!

Zitat:Dann ab in den Kommunismus und darüber hinaus, alle verdienen das selbe, egal wo und was sie machen.

Manchmal solte man es nciht übertreiben mit der Polemik!(damit bist du, Dark Savier gemeint ;) )
Wir beide wissen, dass Achse ncith ein problem hat, damit dass die manager m,ehr verdienen, sondern nur dmait dass die Manager soviel mehr verdienen!!(Und das zu bestreiten wäre ja wohl schon extrem naiv und Realitätsfremd)

Zitat:Die Bahn hat mehr als genug "Schritte" unternommen. Bedenke noch einmal alle Angebote die unterbreitet worden und teils schon nach einer Stunde zurück gewiesen worden.

Siehe weiter oben!

Nochmal zur Verdeutlichung für die etwas einfacheren geister:
Die Bahn hat bisher gar nichts gemacht; sie hat nur das Tarifnet Angebot, das unter aller Sau ist, um sowieso arbeitsrechtlich zu bezahlende zahlungen erhöt!

Zitat:Es war mal die Rede vom "freien" Wettbewerb.

Die Aussage widerlegt sich sowieso von selber, und insofern ubergeh ich mal die Beantwortung!

Zitat:Wie jeder Geschäftsführer. Aber das führt uns an den Anfang der Diskussion.
[QUOTE]

Was steht wohl höher in der SOZIALEN Marktwirschaft??
Das wohl aller Arbeiter oder die Bilanz??(Rhetorische Frage! Sprich du musst sie nicht unbedingt beatworten!!)

[QUOTE]Unterbezahlt? Nein. Verantwortung? Soll ich Dir darüber etwas erzählen?

Also auf gehts!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 02.11.2007, 18:58
[Kein Betreff] - von Pauleta - 02.11.2007, 19:25
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 02.11.2007, 19:32
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 02.11.2007, 19:49
[Kein Betreff] - von DiViNo - 02.11.2007, 19:54
[Kein Betreff] - von Pauleta - 02.11.2007, 19:57
[Kein Betreff] - von Pauleta - 02.11.2007, 20:00
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 02.11.2007, 23:42
[Kein Betreff] - von John Smith - 02.11.2007, 23:56
[Kein Betreff] - von Pauleta - 03.11.2007, 21:49
[Kein Betreff] - von Achse - 07.11.2007, 16:44
[Kein Betreff] - von Pauleta - 07.11.2007, 17:00
[Kein Betreff] - von The Fighting Irish - 07.11.2007, 18:52
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 07.11.2007, 20:05
[Kein Betreff] - von The Fighting Irish - 07.11.2007, 21:21
[Kein Betreff] - von Pauleta - 08.11.2007, 01:08
[Kein Betreff] - von Achse - 08.11.2007, 12:22
[Kein Betreff] - von Achse - 08.11.2007, 16:51
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 10.11.2007, 01:22
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 10.11.2007, 01:39
[Kein Betreff] - von Achse - 10.11.2007, 12:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  «Focus»: Osthoff bei relativ guter Gesundheit SuperCrazy 14 10.987 30.12.2005, 20:34
Letzter Beitrag: ossyac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste