05.12.2007, 14:19
Zitat:Original von Seth
Zitat:Original von Pauleta
Nur mal so als kleine ANmerkkung!
warum bezeichnet eigentlich die ganze Welt Chavez als Diktator, und keienr Putin als solchen??
Weil Putin nicht auf Demonstranten SCHIESST
Weil Putin bisher noch kein Gesetz verabschieden lassen wollte, in dem er unbegrenzt wählbar ist
Weil Putin sich nicht "Notstandsvollmachten" geben lassen wollte
Weil Putin nie geputscht hat
1. Mag sein, aber freidliche Demosntranten(alte Omas) verprügeln zu lassen ist auch nicht unbedingt cool!
2. Wo ist denn das PRoblem, wenn man unbegrenzt wählbar ist! SOlange man die Wahl nicht manipuliert, und das ist wie das Referendum zeigt nicht unbedingt Chavez Plan, ist es doch legitim, weil ja das Volk entscheidet! und Chavez lässt sein Volk über Verfassungsänderungen entscheiden, und akzeptiert die Niederlage, das ist in höchstem Maße demokratisch! Putin dagegen umgeht die Verfassung, idem er einfach eine Periode Pause macht, und vielleicht wird ja der neue Präsident auch zufällig krank!
3. Und? Trotzdem lässt Chavez das Volk entscheiden und akzeptiert eine kanppe Wahlniederlage, die er locker hätte fälschen können! Das ist Demokratie pur!
4.Allerdings gilt es hier auch die Situationsunterschiede zu beachten! Chavez hat gegen einen korrupten Ausbeuterischen Diktator, der tausende bei einem Aufstand hat erschiessen lassen geputscht! Das sit ein zustand der so in Russland nicht existiert hat! Desweiteren war Chavez dagegen zum beispiel nicht Teil des extrem aggressiven KGbs!
Zitat:Das ist ein beweis?
Kasparov hat im Gefängnis ein paar Nächte verbracht, weil er eine ungenehmigte Demonstartion anführte... dafür geht man übrings auch hier eine nacht in den Bau...
Natürlich ist es zweifelhaft, warum diese demo so direkt vor der wahl verboten wurde... aber da gleich einen wahlbetrug zu erkennen???
Auch deine anderen Fakten sind wie du selber sagst keine Beweise... sondern unregelmässigkeiten!
natürlich kann es auch noch keine Beweise geben, und ich fürchte auch, dass es keine geben wird, da sich die Regierung wie gesagt nciht selbstüberführen wird!
Ich bin kein Fan der USA, und ich halte nciht nur ihr Wahlsystem für undemokratisch, sondern ich kann mir auch vorstellen, dass die Wahl eventuell manipuliert war! Aber im unterschied zu Russland ist in den USA noch ein bisschen Demokratie am Leben, während Putins "Demokratur" immer allumfassender wird!
In Russland verschwinden Leute, nur weil sie irgendwie irgendwas adners sehen, als es der Präsident will!