08.12.2007, 21:54
Zitat:Original von Raven
Gerade dein letzter Punkt wurde aber in einer Folge genannt. Da sagte Mulder so in etwa "Scully, mal im Ernst, wer hatte in neunundneunzig Prozent der Fälle recht? Ich denke ich hätte etwas mehr Respekt (Vertrauen) verdient."
Wenn das so gesagt wurde, wuerde es ja dann auch zeigen, das man selbst diesen Logik Fehler erkannt hat.
Dass Scully ab Staffel 7, in der Mulder dann verschwindet plötzlich alles glaubt (was ganz so auch nicht stimmt) liegt daran, dass mit Doggett ein Charaktere eingeführt wurde, der nichts von all diesen Sachen glaubt und Scully dazu den Gegenpol bilden sollte.
Scully glaubte vielleicht nicht “alles“ ab der siebten Staffel, das war uebertrieben, aber sie nahm ja mehr oder weniger die Position von Mulder ein. Und das wirkte eben total unglaubwuerdig, nachdem sie ueber 6 Staffeln die komplette Skeptikerin war.
Du hast jetzt zwar einige Kritikpunkte geäußert, trotzdem bleibt mir noch verborgen, wo für dich der Höhepunkt der Serie war, also in welcher Staffel bzw. Folge. Vielleicht geknüpft an ein spezielles Ereignis?
Was die Haupt Handlung betrifft, hatte fuer mich X-Files in der dritten Staffel den Hoehepunkt. Die vierte Staffel war auch noch okay, aber fuer mich wurde es da schon zu strange, mit Mulder in dem Russischen gefangenen Lager etc. Ab der fuenften Staffel ging es definitiv bergab mit der Haupt Handlung um Scully`s Tochter, Cassandra Spender, & Gibson Praise, man wusste spaetestens da das sich die Drehbuchschreiber in die Ecke geschrieben haben wo sie nichtmehr herauskommen koennen. Soll heissen, es konnte kein wirklich zufriedenstellendes Ende mehr geben, und ich denke bis heute das selbst die Schreiber der Serie nicht wussten wie das ganze enden sollte.
Was die einzelnen Episoden anbelangt, fand ich die dritte Staffel am besten. Die Staffel hatte einige der besten Folgen der Seriengeschichte, wie DPO, 2Shy, Pusher, Avatar. Die vierte Staffel hatte auch noch jede Menge gute einzelne Folgen, auch die fuenfte und sechste Staffeln hatten noch einzeln gute Folgen, wie das von dir angesprochene “Monday“ was eine meiner Lieblingsfolgen von X-Files ist.
Zusammengefasst soll das heissen, ich denke der Hoehepunkt von X-Files lag in der dritten Staffel, die fuer mich die beste war, und nach der es zuerst langsam bergab ging (Staffel 4 und 5), und dann ziemlich schnell (Staffel 6, und vorallem ab Staffel 7). Und was denkst du wann X Files den Hoehepunkt hatte?