12.12.2007, 06:08
Zitat:Für unsere Verhältniss JA...
das wird in anderen Teilen der Welt aber genau anders gesehen! Und haben wir immer die Wahrheit und die richtige Meinung auf unserer Seite???
Eine Frage hätte ich da. Und zwar - beziehst Du Putin/Ahmadinedschad auf das Dalai Lama/Merkel Treffen? Also mit der Anspielung auf China. Denn insofern sehe ich leider keinen Zusammenhang. Ich hoffe Du kannst mir da weiter helfen. Danke.
Zitat:wiebitte???
Der Irak udn seine Bevölkerung haben niemals um diese Hilfe gebeten...
die begründung war natürlich, (wie jetzt auch bei Putin), das diese aus Angst niemals die wahrheit sagen würden...
Niemand hat je eine repräsentative Umfrage gestartet. Vollkommen richtig. Insofern ich mich erinnere war dies bei keiner Kriegshandlung zuvor der Fall. Ob man nun dem anhängigen Gedanken anheim fallen kann das die US-Amerikanische Regierung "von allen Guten Geistern verlassen war"...da sympathiere ich stark. Aber ich meine, der imperiale Glaube an staatliches aquirieren von Rohstoffquellen entbehrt jeder Logik. Im Grunde bleibt es bei primitiven Kurzschlußhandlungen.
Insofern es dem Land num schlechter geht...wer genau kann dies nun hier beweisen? Vergessen werden darf nicht das bei Saddam der gesamte Irak nach Linie funktionierte, jetzt gibt es Gebietsabhängige Diskussionen. Und vor allem religiöse Anschläge. Die schon alleine eine große Menge Opfer forderte.
Davon abgesehen - natürlich stimme ich Dir zu das ohne einen Irak-Krieg es nie zu solchen Verhältnissen gekommen wäre. Dabei erinnere ich mich gerne an ein Angebot Saddams abzudanken und das Land zu verlassen. Was von den USA ja nicht angenommen/ernstgenommen wurde.
Zitat:sorry wer bestimmt das???
Das Land / die Bevölkerung wollte keine Befreiung!!! das zeigen auch umfragen jetzt noch!!!
Die Iraker wollen nicht besetzt werden und das macht der Ami!!! Der Iraker ist nie gefragt worden!
Umfragen? Gab es da wirkliche freie Umfragen? Die wären mir dann total entgangen. Denn insofern ich es beurteilen kann war im Irak auf lange Zeit nichts "frei".
Zitat:Unter dem Ami sind mehr iraker gestorben als unter Sadam...
Ist das jetzt schon so weit? Da Du gut informiert bist, darf ich Dich fragen ob Du mir entsprechende Links zu den genauen Daten gibst? Würde mich wirklich interessieren. Dachte das dauert noch bissi, da sich doch die Lage zu beruhigen schien.
Zitat:Man kann sich doch nicht das Recht rausnehmen, einfach in ein Land zu gehen und diesem Zwanghaft die Freiheit geben wollen... zumal es um freiheit für den Irak niemals ging!!!
Worum es genau ging wird hier niemand so schnell erfahren. Und Freiheit...was ist Freiheit? In einem Staat der nur unter brutaler Kontrolle nicht entgleitet? Die Gründung des Saddam-Regimes war ja auch nur unter glücklichen Bedingungen die damals vorherrschten möglich. War ja viel los in der Region.
Zitat:dass der Gedanke einen Hussein zu beseitigen garnicht so verkehrt war, bloß die Umsetzung war absolut miserabel.
Inwiefern miserabel? Gab es nicht ein Gerichtsverfahren, unter Anleitung westlicher Maßstäbe?
Zitat:Ein Ahmadinedschad hingegen hetzt die islamistische Welt gegen Israel auf, auch gegen andere westliche Staaten und das in einem viel größeren Ausmaß, in einem nicht vertretbaren Ausmaß.
Das stimmt auch nur bedingt. Islam ist ja nicht gleich Islam. Zudem ergibt sich mir allgemein der Eindruck das Religion im Allgemeinen immer nur Auslegungssache ist, was wiederrum für mich aussagt das es Äußerungen einzelner sind. Zumal um beim Iran zu bleiben, der Präsident eine beschränkte Macht genießt.
Zitat:mal langsam...
hetzt nicht gerade die USA und einige westliche staaten extrem gegen den IRAN, wenn auch auf einen anderem und cleveren Niveau??
Ich bezweifle das von "hetzen" die Rede sein kann. Es wird auf eine Stimmung reagiert, wobei natürlich auch wieder von Nation zu Nation unterschiedlich darauf reagiert wird.
Zitat:Wie ich bereits erwähnt hab haben auch die Israelis viel falsch gemacht, siehe zuletzt der Libanon-Krieg, aber das rechtfertigt doch kaum die Aussage ein ganzes Land auslöschen zu wollen oder was?
Zitat:der unterschied ist, das dort ausser worten nichts kommt... während israel die ihm geschenkten waffen gerne mal einsetzt und damit den hass gegen sich verschlimmert!!!
Nun, insofern man die Staatsgründung, die Ursachen dafür etc bedenkt, was sollte anderes passieren?
Zitat:Israel und die USA sorgen selbst dafür, das sie das Feindbild dieser region sind...
sie haben in kürzester Zeit mehere Länder angegriffen, die sich gegen die USA stellen!!!
Mehrere Länder? In kürzerer Zeit? Verallgemeinerst Du da nicht Dinge die für sich schon recht kompliziert sind?
Zitat:Das ist mir sehr suspekt und im Zusammenhang mit den letzten Vorgängen in Russland kann es einem auch Angst machen.
Angst vor Rußland? Warum?
Zitat:Also mir macht da eher Angst, das die USA anscheinend nicht an eine diplomatische Lösung interresiert sind...
das wirkt schon wieder alles stark nach der Vor Irak Krieg Zeit, als man zwanghaft Gründe suchte um das Land anzugreifen!
und als man keine fand, wurden welche erfunden!
Und warum sollten die USA Gründe erfinden? Weil sie kriegslustig sind? Ein Land das vor einer Rezession steht möchte auf "Teufel komm raus" einen Krieg provozieren? Noch einmal, jeder wirtschaftliche Grund ist ad absurdum zu führen. Wir sprechen immerhin über das Land mit dem Turbo-Kapitalismus. Dem Land des Kosten/Nutzen Faktors schlechthin.
Zitat:Wir sind schon sehr weit entwickelt, wir die leute die in der westlichen welt leben...
wir wissen nicht weiter und los gehts... auf auf die panzer!!!
Wirklich sehr vertrauenserweckend!!
Ein recht düsteres Bild das Du da zeichnest.
