19.01.2008, 03:35
Zitat:Original von Achse
Zitat:Wenn Boxen eine Randsportart in Deutschland ist wie du sagst, dann kann ich mir nicht vorstellen das das das interesse an Roy Jones Jr vs Felix Trinidad gross sein soll.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass es eine Randsportart ist... Nef. ich habe von Anfang an, davon geredet das der Kampf bei BOXFANS in Deutschland von Interesse ist... wie groß die Zahl der WIRKLICHEN Boxfans ist, dass steht auf einem ganz anderen Blatt...
Ehrlich gesagt, wenn du davon ausgehst liegt die Anzahl an richtigen Boxfans in Deutschland bei ungefähr 50000-100000 Leuten (Also Leute, die auch gute von schlechten Kämpfen unterscheiden können und nicht nur einschalten, wenn Klitschko boxt), wovon sich nichtmal alle den Kampf angucken, denn mehr interessieren sich für diesen Kampf nicht. Selbst ich, der das Boxen eigentlich gerne verfolgt wusste nichtmal was von dem Kampf. Und ich steh nicht auf Showkämpfe. Bei Hill vs. Maske bin ich nach 2 Runden kopfschüttelnd nach Hause gegangen, ich stell mir nachts auch noch den Wecker für US-Fights, aber das Interesse in Deutschland ist zu gering. Nichtmal die Klitschko-Brüder sind in der Lage Einschaltquoten zu ziehen wie der Tiger oder ein Rocchigiani ...