Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkurs Euro - US Dollar
@DiViNo: Also ich wuerde dir auf jedenfall raten das du in Deutschland vielleicht $50 umtauscht, und den rest dir in den USA einfach abhebst. Ist immer billiger indem Land das Geld aus den Geld Automaten (bei der Bank oder Airport gleich wenn man ankommt) zuhollen, als das du alles vor dem Urlaub umtauscht. Zudem schleppst du dann nicht immer jede Menge Geld mit dir herum, sondern immer nur das was du fuer die naechsten 1-2 Tage brauchst.

So mache ich es immer, bei meiner Bank kann ich gebuehrenfrei bei jeder Bank of America in den gesamten USA US Dollar abheben, und da fallen wie gesagt alle kosten weg. Informiere dich am besten bei deiner Bank ob das geht, und die ein Abkommen mit der Bank of America haben. Und wenn nicht, dann informiere dich welche Bank bei euch das anbietet mit der Bank of America.

Dann eine Kreditkarte kann nie schaden, aber da auf die Gebuehren achten, und nur dann benutzen wenn es sein muss. Aber eine dabei haben, ist fast ein muss in den USA, weil viele Geschaefte grosse Scheine nicht annehmen.

Dann wuerde ich dir raten American Express Traveler Cheque`s zuhollen. Die Gebuehren sind niedrig, du kannst sie auch zuruecktauschen wenn du sie nicht brauchst, und die sind versichert und werden ersetzt wenn sie dir geklaut werden. Du kannst damit zum Beispiel im Supermarkt etwas einkaufen fuer $10, und mit einem $50 Scheck bezahlen, dann hast du schonmal $40 Bargeld als Wechsel gesparrt. Du must aber dann entscheiden wann du die American Express Traveler Cheque`s hollst, eben wenn du denkst das es der beste Kurs ist.

Naja das waeren meine tipps, aber ich wuerde dir auf jedenfall abraten vor dem Urlaub schon alles Geld in US Dollar umzutauschen, und dann mit allem Geld zu reisen, das ergibt kein Sinn und ist zu gefaehrlich. Am besten ist es wirklich vorher maximal $50 hollen, und den rest dann immer abheben in den USA.

Nachrichten in diesem Thema
Wechselkurs Euro - US Dollar - von DiViNo - 21.01.2008, 15:25
[Kein Betreff] - von Achse - 21.01.2008, 17:08
[Kein Betreff] - von Pauleta - 21.01.2008, 17:12
[Kein Betreff] - von Achse - 21.01.2008, 17:15
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 21.01.2008, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WTC und Pentagon auf US Dollar-Scheinen? DiViNo 4 1.047 22.04.2005, 11:35
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste