24.01.2008, 19:19
Also das erste Thema würde ich an eurer Stelle verwerfen, da es viel zu Komplex ist. Ich denke ihr sollt zusammen so um die 50 Seiten schreiben, oder? Zu dieser Thematik gibt es zich Literaturquellen und auf so ein paar Seiten kann man das Thema nur anschneiden, deswegen würde ich euch davon abraten. Ich studiere Psychologie und kann dir in diesem Punkt da vielleicht ein paar Hinweise geben. Was wir behandeln und ich persönlich ganz interessant finde, ist die Auseinandersetzung mit diversen Sprachstörungen, man spricht auch von Sprachaphasien. Wir behandeln das sehr intensiv und es ist wirklich interessant sich mit diesem Thema auseinandersetzen. In diese Thematik würde sowohl die Biologie als auch Psychologie reinspielen. Es gibt auch grandiose Tests dazu die man zu Rate ziehen kann oder selbst nachstellt mit Probanden.
Vielleicht kannst du deine Ausführungen noch etwas intensivieren, so dass ich dir vielleicht genauere Hinweise geben kann, in welche Richtung eure Arbeit gehen könnte!
Vielleicht kannst du deine Ausführungen noch etwas intensivieren, so dass ich dir vielleicht genauere Hinweise geben kann, in welche Richtung eure Arbeit gehen könnte!