12.02.2008, 00:04
Zitat:Original von Achse
5. Welcher Trainer wird in der Rückrunde als erstes gehen?
Hans Meyer
Leider muss ich sagen, dass ich das voraus gesehen habe... ich will jetzt hier nicht als Klugscheißer mich hinstellen... aber dieses Trainerentlassung darf keinen Überraschen...
Von Anfang an, war klar, dass es für Meyer auf den Start ankommt... die Spiele kamen unglaublich ungünstig für Ihn...
Vor allem das Hansa Rostock nach Nürnberg bereits am zweitem rückrundenspieltag muss... das kam zur vollkommen falschen Zeit...
Abstiegskampf bedeutet in der Regel Kampf und vor allem verkrampfte Spiele... nichts ist schlimmer für eine Spielerische Mannschaft für Nürnberg gleich in diese Krampfspiele zu müssen... ein sechs Punkte Spiel gleich zu Hause? Für eine Mannschaft die eigentlich in anderen Regionen der tabelle zu Hause sein müsste...
Hans Meyer ist Kult und wirklich einer der besten Buli Trainer überhaupt. Trotz seines Alters hat er nie altmodisch spielen lassen. Meyer war einer der ersten deutschen Trainer der die Viererkette spielen ließ...
Und Meyer ist nicht umsonst für viele Trainer Anfänger und Interessierte ein so begehrtes Lehrobjekt... Bei Meyer waren viele, die sich weiterbilden wollten... Ein Mann der eine Topmannschaftsführung hat... Bereits mit 28 Jahren hat er damals Carl-Zeiss Jena trainiert und man schaue nur mal auf seine Erfolge - auch im Europapokal...
Ich habe irgendwie das ungute Gefühl das uns Hans Meyer eventuell nun verloren geht... aber ich hoffe, wie bei seinem ersten Ausstieg (damals bei hertha) darauf, dass seine Frau wieder sagt: "Hans, du geht´s einem auf die Nerven - geh bloss wieder zum Fussball..."