04.03.2008, 09:28
Zitat:Original von AchseVielleicht mögen die Leute dort ihren Herrscher ja auch so wie die in Russland.
Und dein zweiter Satz ist für mich total daneben... evtl. erzählt du den mal in einem Land wie Birma!
Man muss allerdings leider zugeben, dass der Vergleich mit dem dritten Reich gar nicht so fehl am Platz ist. Wenn man mal die ideologische Seite rauslässt, passiert genau das, was damals auch schon geschehen ist.
Ein paar Jahre Demokratie-Versuch, der scheitert (aus welchen Gründen auch immer, aber auch damals hat der wirtschaftliche Aspekt den Unmut der Bevölkerung hervorgerufen), danach kommt ein starker Politiker, der die Nation stärkt, dafür aber Grundrechte massiv einschränkt und der, obwohl er die Macht auf sich vereint, trotzdem sehr beliebt ist, weil die Leute wieder mehr im Geldbeutel haben.
Wie man es dreht und wendet, man muss einfach zugeben, dass hier Parallelen erkennbar sind.
Aber was ich hier in diesem Thread wieder gelesen habe, Hauptsache wieder die Amis bashen. Was haben die mit dieser Diskussion zu tun? Rein gar nichts, trotzdem wird immer der Irak-Krieg hier reingenommen, um gegen sie zu wettern. Mir sind die Amis immer noch lieber als die Russen, egal was sie anstellen, weil ich froh bin, dass die scheiß Sowjets nach dem zweiten Weltkrieg es nicht geschafft haben, ganz Europa auszubeuten.