07.03.2008, 10:43
Zitat:Original von steaky
Dexter hat mir bis jetzt (10 Folgen der ersten Staffel hab ich schon gesehen) noch nicht so gut gefallen aber hier wird ein Serienmörder als roter Faden für die Story verwendet.
Heroes hatte eine spitzenmäßige erste Staffel, nur leider wurde die zweite zu einer reinen Kopie von dieser und ist deshalb extrem langatmig (obwohl im Gegensatz zur Vorherigen mit nur 11 Folgen). Einziger Lichtblick ist Sylar, dargestellt vom neuen Spock, Zachary Quinto.
Ohne jetzt das Hauptthema des Threads komplett vernachlässigen bzu wollen aber naja... ^^
;) Okay Dexter ist vielleicht Geschmackssache, normalerweise sollte man bereits bei den ersten 10 Folgen "hooked on" sein - aber vielleicht gönnst du dir ja noch die erste Staffel komplett bis zur Auflösung dieser Handlungsstory und dann kann man ja vielleicht einschätzen ob man langfristig mit der Serie zufrieden ist. Unbeachtet davon muss man auf jeden Fall die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers loben, der für diese Rolle vielfach nominiert wurde und einen Teil dazu beiträgt, dass diese Serie von den Kritikern so gelob wird. Als kleines Bonus-BonBon kann man sogar sagen - für alle die das Buch zu der Serie kennen (basiert ja auf einen Roman, die Serie) ... die Serie wandelt einiges aus dem Buch ab und hat sich mittlerweile vorallem dank der 2.Staffel zu einem eigenständigen überraschenden Handlungsbogen entwickelt.
Tja bei Heroes ... schwierige Sache, die 2.Staffel musste ja vorallem am Anfang arg mit Kritik durch die Zuschauer zurechtkommen, was sicherlich durchaus berechtigt war. Vieles hätte man sicherlich ein wenig kürzer gestalten können. Vorteil beim Ganzen ist jedoch die enge Inaktivität der Autoren und Producer mit den Fans, die die Kritik sich immer zu Herzen genommen haben und ihre eigenen Fehler beim Rumexperimentieren eingestanden haben. So merkte man, dass vorallem gegen Ende der verkürzten Staffel das Ganze in meinen Augen wieder stark an Fahrt aufnahm und den gewohnten Heroes Charme ausmachte, der diese Serie in Staffel 1 so stark aussehen ließ. Und da für Staffel 3 (aka Volume 3) ja bereits angekündigt wurde, dass man weiter auf die Kritiken der 2.Staffel eingehen will und die Fehler nicht zu wiederholen versucht, bin ich ziemlich optimistisch, dass uns eine hervorragende neue Staffel dann im Herbst erwartet. (Zumal die 1-2 Spoiler für Staffel 3 bereits viel versprechen *sabber*)