18.03.2008, 17:16
Zitat:Original von DoomtrainWenn ich sowas schon lese, die haben das nicht verdient. Dortmund hat alle seine DFB-Pokal-Spiele diese Saison gewonnen und hat somit mehr erreicht als 60 andere Teams, die daran teilgenommen haben, somit stehen sie verdient im Halbfinale, basta.
Das beweisen sie ja von Woche zu Woche. Nee sorry, da haben es andere Vereine mehr verdient. Dortmund mag auf dem Papier stark sein, das war es aber schon. Die Mannschaft wird ständig durch willkürliche Neuzugänge durcheinandergeworfen, ein Spielgefüge ist nicht vorhanden. Das wird auch im nächsten Jahr nicht besser werden, wenn ich allein schon sehe, dass jetzt schon wieder tausend Namen beim BVB gehandelt werden, das macht kein anderer Verien so extrem.
Dann gönne ich lieber anderen Vereinen die sich langsam steigern eine internationale Teilnahme, wie z.B. Hannover oder der Eintracht, die aus ihren finanziellen Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufbauen und bei denen die Tendenz nach oben geht. Leider muss ich sagen, dass ich nicht mehr hoffe, das der KSC reinkommt, denn bei denen herrscht absoluter Ausverkauf, traurig, dass ein Spieler wie Hajnal das Geld vorzieht, anstatt bei einem Verein mit Potenzial etwas aufzubauen. :/:
Die Zeiten, in denen man willkürlich großen Namen hinterher gerannt ist, ist außerdem schon lange vorbei, zumal es auch finanziell nicht mehr machbar ist. Außerdem: so viele Neueinkäufe hat der BVB in der letzten Sommerpause auch nicht getätigt: Man hat mit Petric, Frederico, Kuba und Klimowicz dem Angriff mehr Flexibilität und Tiefe verleihen wollen nachdem klar war, dass Frei lange ausfällt, zudem mit Kovac einen erfahrenen Mann für die Abwehr geholt, nachdem die ursprünglichen Wunschspieler woanders zugesagt hatten, und man hat im Winter die Schwäche des rechten Außenverteidigers mit Rukavina behoben. Alles für recht wenig Geld.
Der Kern der Mannschaft ist derselbe geblieben und was kann Dortmund dafür, dass mit Kehl und Frei zwei der wichtigsten Spieler erst jetzt richtig fit werden?
Dortmund hat im letzten Jahr insgesamt 11 Neuzugänge geholt, davon mit Bade und Klimo zwei als alleinige Reaktion auf langwierige Verletzungen der Stammkräfte. Nur zwei Mannschaften in der Bundesliga haben weniger Neuzugänge gehabt, das sind Frankfurt und Karlsruhe. Von daher ist das beim BVB nicht schlimmer als bei anderen Teams. Wenn die sich eben dann noch gegen die einstigen Stammkräfte durchsetzen, spricht das doch eher für die Einkaufspolitik als dagegen. Der Kader musste eben nachgebessert werden und das geht nicht alleine über die Jugend.