19.03.2008, 00:17
Zitat:Orignal von DiViNo
Ich hasse es, wenn du jeden Beitrag so auseinanderpflückst, ist dir das denn nicht zu viel Arbeit?
Nööööööööööööö........
Zitat:Und da ich nicht wirklich Lust hab das selbe zu tun werde ich jetzt kleine Stichwörter von dir aufnehmen und was dazu schreiben.
Fauler Hund...........
Zitat:Keine 18 Clubs auf Bayern-Niveau: Beißt sich das nicht mit deiner Aussage etwas weiter unten, als du Hansa und Bayern vergleichst indem du sagst, dass es auch bei Bayern zappenduster ist, wenn ein paar Leistungsträger fehlen!?
Nö... weil es übertrieben dagestellt sein sollt, habe ich das Beispiel genommen...
Jedes Team wird durch die Ersatzspieler schwächer... das sollte es lediglich stark damit ausdrücken...
Zitat:Allgemein ist dieser Vergleich doch etwas lächerlich bloß weil Bayern jetzt das 2. mal in der Liga verloren hat!?
Hatte wie gesagt, dass Beispiel sicher nicht deswegen genommen...
Ihr könnt sicherlich viel über mich sagen, aber Schnellschüsse gibts bei mir nicht... und daher würde ich auch nicht über Bayern so urteilen, bloss weil Sie jetzt mal verloren haben... aber einen Leistungsabfall siehts du selbst da, wenn ein Ribery, Toni oder Van Bommel fehlt... ohne die Elite dieser Spieler ist die Mannschaft deutlich geschwächt...
Und das ist überall so... und daher dieses Beispiel...
Zitat:Mein Standard ist sicherlich nicht zu hoch, aber Hansa spielt nunmal keinen konstruktiven Fußball, da kommen Pässe auf 5 Meter Entfernung nicht an und Tore sind oftmals Zufallsprodukte.
Widerspreche ich komplett! Man sieht sehr oft bei Fans das für Sie KONSTRUKTIVER Fussball nur im Offensiven liegt... dabei ist es gerade die Kunst KONSTRUKTIV zu verteidigen... gerade das fandest du bei Hansa gut...
Es hat nicht immer alles nur mit gnadenlosen Offensiv Fussball zu tun, der dann International zum Beispiel wie bei Bremen gnadenlos bestraft wird...
Hansa spielt sehr gut in der defensive und hat eine Spitzenraumaufteilung... schau dir die Spiele (du sagst ja du schaust Widerholungen) an und kontrolliere mal die Aufteilung und die Laufwege im Offensiven und Defensiven Verhalten... Dort ist Hansa bereits sehr gut entwickelt, auch wenn es sicherlich an einer gewissen Spielinteligenz fehlt...
Obwohl die ist sogar teilweise vorhanden, bloss Rostock muss dringend im sturmbereich etwas tun, damit dies Früchte trägt und dann sieht es auch anders da aus... ich bleibe dabei, dass Hansa für mich einen sehr guten Fussball spielt....
sicherlich nicht schön, aber teilweise gut... ich bin nunmal ein Fan davon, wenn ich sehe wie Spieler in der Raumaufteilung sehr gut stehen und Ihre Laufwege wunderbar stimmen... das hat auch mit guten Fussball zu tun!
Und Rostock ist eine der wenigen Mannschaften, die versuchen im Direktspiel zu spielen... leider nicht sehr erfolgreich zum Teil... aber der Versuch ist unübersehbar!
Zitat:Unter bundesligareif verstehe ich nämlich nicht nur irgendwie über den Kampf zu kommen sondern auch sonst ein paar Fähigkeiten zu haben.
wie gesagt haben Sie! Rostock Schwäche ist übrings der Kampf!
Zitat:ich sag doch, dass es mehrere Teams gibt, bei denen sich über den Begriff erstligareif streiten lässt
Nein darüber lässt sich halt nicht streiten! Wenn ein Team gnadenlos abgeschlagen ist, OK - dann hat es kein Erstliga Format... Aber wenn der Abstiegskampf komplett offen ist und man sogar bei evtl. Resultaten ein Team wie Dortmund mit reinziehen kann, dann kann man darüber nicht streiten... das ist ein Fakt!
Zitat:dann stellen sich manche Teams manchmal ziemlich dämlich an und der Faktor Glück spielt auch noch mit.
Wenn Fussball in deren Regionen doch so einfach wäre....
Zitat:Trotzdem stehen diese Teams, die ich anspreche, Hansa, Duisburg, Cottbus und Bielefeld am Ende der Tabelle und das mit Recht.
Das habe ich wo anders gesehen?
Zitat:Dass diese Teams trotzdem Punkte holen ist doch wohl klar, denn es kommen mehrere Faktoren, wie Tagesform oder auch Glück mal zusammen.
Wieder - wenn Fussball in deren Regionen doch so einfach wäre... Rostock macht seine Punkte sicher nur mit diesen drei Dingen, aber auf keinen Fall mit einer guten Raumaufteilung, mit Taktischem Geschick oder deren gleichen....
Zitat:Im Endeffekt haben diese Teams aber trotzdem die wenigsten Punkte und schon einen deutlichen Rückstand aufs Ligamittelfeld.
Wieder - sehe ich wo anders?
Zitat:So eine Saison in der es überhaupt nicht läuft kann es bei jedem Team mal geben.
Wieder - sehe ich wo anders? Fakt ist aber, dass Sie Ihr angeblich so starkes Potenzial nicht abrufen und damit vollkommen zu Recht da unten stehen...
Bin gespannt... habe hier im Winter Nürnberg als Absteiger getippt und auch das HAns Meyer die erste Trainerentlassung ist...
Zitat:Trotzdem lässt sich jawohl nicht abstreiten, dass dieses Team ein deutlich größeres Potenzial hat als die anderen 4.
Und das sehe ich wo anders? Aber Sie rufen dieses angebliche Potenzial nicht ab - FAKT oder?
Zitat:denn all meine genannten Beispiele sind im Jahr darauf wiedererstarkt.
Bayern 1992/1993: 1.Platz nach 10.Platz im Vorjahr
Leverkusen 1996/1997: 2.Platz nach 14.Platz im Vorjahr
Dortmund 2000/2001 3.Platz nach 12.Platz im Vorjahr
Leverkusen 2003/2004: 3.Platz nach 15.Platz im Vorjahr
Hertha 2004/2005: 4.Platz nach 12.Platz im Vorjahr
HSV 2007/2008: derzeit 2.Platz nach 7.Platz im Vorjahr (bis zum 21.Spieltag auf Abstiegsplatz)
Und auch hier. habe ich dieser these nie widersprochen... auch wenn einige deiner beispiele extrem Hinken und danach teilweise extrem was geändert wurde...
zum Beispiel BAyern... das war das Jahr nach dem Effe wegang und einigen mehr... der Mannschaft wurde damit das Herz genommen und Hoeneß selbst, sagte vor der Saison, wenn wir 10. werden, haben wir Glück! Danach wurde bei Bayern einiges anders gemacht... aber ist ne andere Story... genau wie bei einigen anderen deiner Beispiele...
Zitat:also denke ich schon, dass ich da ganz gut bescheid weiß und du mir da keine Predigten halten musst.
ich will garnicht predigen... aber mir fällt leider in veilen Diskussionen hier auf, dass über Laufwege, Taktisches Verhalten, Raumdeckung, etc. kaum einer redet und diese Dinge anscheinend nicht für relevant hält...
viele wissen mit dem Begriff Viererkette was anzufangen, aber wie die Laufwege einer solchen Kette sind wissen manche garnicht... bloss zugeben tun Sie es nicht... und mir fällt halt oft auf, dass derartige Dinge garnicht in die Beurteilungen miteinfließen...
Zitat:aber schön ist es deshalb noch lange nicht.
Fussball muss nicht schön sein...
Zitat:Die Spiele von Hansa haben größtenteils ein mehr als mieses Niveau gehabt, unabhängig vom Gegner.
in deinen Augen... dein Masstab ist halt ein anderer... das hat dann aber nichts mit dem wirklichen Niveau zu tun...
Zitat:Versteh nicht, warum du mich hier auf Hansas Ergebnisse ansprichst, denn diese Ergebnisse untermauern meine Aussage eigentlich nur. Hansa besinnt sich auf seine Stärken und die liegen in der Defensive.
Ich spreche Sie deshalb an, weil Sie zeigen, dass Hansa Buli Format hat...
Zitat:Bezüglich Hansas Betteln: Hansa hatte nur Glück, dass sie so einen großen Vorsprung hatten und sich in den letzten beiden Spielen nochmal zusammengerissen haben. Allein die Rückrundentabelle zeigt, dass Hansa mit dem Druck zu großen Teilen nicht umgehen konnte. Sie haben ein Punktepolster von, mMn 8-10 Punkten fast verspielt und das spricht sicherlich nicht für sie.
Zählt am Ende nicht die komplette Saison?
Aber bei manchen ist ja schon am fünften Spieltag klar wer absteigt...
(war jetzt aber nicht auf dich bezogen, bloss konte ich mir nicht verkneifen...)
Zitat:Und deshalb muss ich dir in dem Punkt, dass Cottbus und Rostock Respekt gebührt, übereinstimmen. Sie machen viel aus ihren geringen Möglichkeiten, bewegen sich aber halt auch schon an ihren Grenzen. Viel ist da nicht mehr rauszuholen.
Erst hier gehst du auf meine Ausgangslage ein... bloss das ich halt auch noch sagte, dass Sie Buli Format haben....
Zitat:Original von Snakebite2000
Jepp, muss DiVino da mal zu stimmen....mir wär das auch zu viel Arbeit
Auch hier - Fauler Hund....
Zitat:Das ein Trainer bei einem Verein mal ne solide Arbeit liefert, ist für mich kein Zeugnis davon, dass er ein guter Trainer ist. Bei Bielefeld hat von Heesen gute Arbeit gemacht, mag sein, doch in Nürnberg konnte er das bisher in keinerlei Punkten bestätigen, obwohl sie nen guten Kader haben im Grunde!
Das will ich hiermit auch nicht sagen... ich will dich bloss vor einem Schnellschuss bewahren... wirklich beurteilen können wir die Arbeit ja auch garnicht...
Aber wer in diesen Regionen arbeitet kann nicht eine Flasche sein, da sind wir uns wohl ziemlich einig...
Es ging mir um die generellen Schnellschüsse vieler Orts... Ob Presse oder auch Experten, die damals sagten, diese Trainer werden die neue Elite... und jetzt in eine ganz andere Richtung gehen...
Achja... wenn du sagst, wenn ein Trainer mal bei einem Verein solide Arbeit leistet...
Aber entgegengesetzt macht du es ja bei Van Heesen zum Beispiel... obwohl der ja da noch nicht mal gescheitert ist und auch auf Vorbereitung und Zusammenstellung vom Kader keinen Einfluss hatte...
Zitat:Naja das man als Trainer nach 2-3 Jahren gehen muss, finde ich nicht wirklich.
Das habe ich so ganz konkret nicht sagen wollen... aber es ist eine Tatsache im Trainergeschäft, dass neue Impulse wunder zeigen können und das man sich abnutzt... viele Trainer sprechen davon und sagen dies auch...
Da ändern auch diverse Beispiele nichts, die zudem manchmal auch hinken... Ein Rehhagel zum Beispiel hatte sich in Bremen und Griechenland einen gewissen Status erarbeitet, deshalb überstand er diese Schwächephasen immer...
Vergessen wir nicht, dass er nach dem Euro Sieg vor dem Aus da stand... mal als Beispiel...
Zitat:Wieso war Stevens gescheitert? Wegen dem schwachen Jahr bei Berlin? Kommt vor.
Auch hier wollte ich keine persönliche Meinung widergeben, sondern auf die Schnellschüsse von vielen Presseleuten oder auch Experten hinweisen...
Lese die Berichte von damals... und du weißt auf was ich anspiele...
Zitat:Frontzeck hat mit Aachen, einem Team das sicherlich schlechter besetzt war als Bielefeld, den Klassenerhalt nicht geschafft. Warum sollte er für Bielefeld der richtige Mann sein? Und wenn mich nicht alles täuscht, stand Aachen kurz vor Ende der Saison nicht schlecht dar, ehe sie eingebrochen sind...
Bei Bielefeld gings schlimm bergab, als man Midendorp entließ... nur mal nebenbei...
Aber zu Frontzeck... ich will ja nicht sagen, dass ich Ihn geholt hätte... schaue bitte auf meinen Post von damals...
Aber ich sehe Frontzeck nicht als schlechten Trainer, bloss weil er mit Aachen abgestiegen ist... Und die Trainer legen ja Konzepte vor... und evtl. war seines dermassen gut... und wie zu hören wa, war die Stimmung in Bielefeld unglaublich und das soll an Ihm gelegen haben...
Aber der Fussball ist natürlich einergebniss Sport und da hat er bisher nicht wirklich überzeugt... aber ein schlechter Trainer muss er trotzdem noch nicht sein...
ich will nur vor schnellschüssen warnen... denn die passieren viel zu oft...
Zitat:Zu Matthäus: Weiß nicht wie ich zur Annahme komme, hab ich einfach im Gefühl, gibt keinen besonderen Grund.
den kannst du ja auch haben... es war nur eine gegenfrage im Bezug auf Frontzeck...