19.03.2008, 00:32
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von DiViNo
Und deshalb muss ich dir in dem Punkt, dass Cottbus und Rostock Respekt gebührt, übereinstimmen. Sie machen viel aus ihren geringen Möglichkeiten, bewegen sich aber halt auch schon an ihren Grenzen. Viel ist da nicht mehr rauszuholen.
Und das legitimiert sie nicht in der Bundesliga zu spielen? Halte ich für eine gewagte Aussage. (;) EBenso wie Cottbus nur 2-3 gute Spiele zu unterstellen ... Frechheit sowas ;) )
Das habe ich ja nicht gesagt, aber ich glaube nicht, dass sie diese gewisse Tauglichkeit haben. Aber genau deswegen gibt es ja immer 3 Auf - u. 3 Absteiger um die Nicht-tauglichen Teams rauszufiltern und dafür 3 eventuell Taugliche nachrücken zu lassen.
Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass Hansa oder Cottbus unter diesen 3 Teams sein müssen, denn dieses Jahr gibt es gerade mit Bielefeld und Duisburg und natürlich auch Nürnberg, die mMn aber einfach nur in ner blöden Situtation stecken, noch andere Blinde da unten.
Bei Nürnberg fallen mir meine Beispiele ein und dabei muss ich natürlich auch auf Effenberg eingehen. Achse, wie meinst du das. Du sagst, dass Bayern mit Effe's Weggang das Herz genommen wurde, aber Effe ging erst 1992 und damit nach der verkorksten Saison und vor der Meisterschaftssaison. Versteh ich nicht ganz, was du damit meintest!?
btw @Achse: Hast du meinen letzten Beitrag jetzt absichtlich noch mehr zerpflückt!?
Zum DFB-Pokal: Jan Simak hat damit mal wieder deutlich gezeigt warum er schon damals den Sprung zum Topfußballer nicht geschafft hat. Er mag ja super Veranlagungen haben, aber wer sich bei sowas nicht im Griff hat dem fehlt einfach was. Und diese Situation drückt meiner Meinung nach auch Simak seinen ganzen Lebensstil aus der damaligen Zeit an, als er kurz vorm Durchbruch stand. Der konzentriert sich nicht aufs wesentliche, hat seine Nerven nicht im Griff, kann sich da einfach nicht beherrschen und wenn sowas auch im Privatleben der Fall ist dann kann aus so einem nichts werden. Er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Schön, dass er es im Nachhinein einsieht, aber in so einer Situation muss man doch mal so smart sein, dass man den Mund hält. Es war ja nun wirklich kein schlimmer Zweikampf, eher was alltägliches, ne Lappalie. Weiß nicht, wie man da so an die Deck gehen kann. Wisst ihr es?