20.03.2008, 11:34
Zitat:Original von Silk
Bei TNA liegt es jedoch auch an einem anderen Network - erst mit ihrem Wechsel zu Spike TV haben sie ihren derzeitigen Ratingbereich erreicht ... und wenn ich mir so die ENtwicklung anschaue über die letzten 2-3 Jahre ... eigentlich ist man auch nur konstant im Bereich von 0.8 - 1.2 geblieben ohne wirklich große Sprünge nach oben.
Also ich habe mir die Ratings genau angesehen... bei 0.2 hat man angefangen und sicherlich mit dem Sprung auf Spike ist man allein schon deswegen stärker geworden... aber den Deal muss man erstmal bekommen...
da hat man sich aber auch entwickelt... von 0.6 auf 0.8 auf 1.0 und jetzt ist das Rating nicht bei 0.8 - 1.2 - Nein, es ist immer im 1.2 Bereich (1.1 Bereich)...
Das entspricht einer Steigerung von wieviel Prozent? Und das mit einer Sendung die nicht mal On the Road wirklich ist...
Selbst der durchschnittliche Anstieg von 0.8 zu 1.2 ist eine Steigerung von 50 %... man sollte diese Zahlen genau ansehen!
Und TNA ist es gelungen, diese Zahlen nun auch mit einer 2 Stündigen Sendung zu halten...
Sicherlich kann man da auch sagen, die PPV Zahlen sind dafür nicht gestiegen... aber das Produkt zeigt ja im Free TV, dass es durchschnittlich immer mehr Zuschauer ziehen kann... das ist ein Fakt... daran kommen wir nicht vorbei... egal ob man die Promotion mag oder nicht... und das steht für mich im widerspruch zu - das Wrestling hat halt generell an Zuschauermasse verloren...
Ich hatte mir schonmal überlegt, ob ich mir mal die Arbeit mache und das ganze irgendwie Grafisch dastelle und dann mal der Interpretation freien Raum lasse...