19.04.2008, 13:55
Zitat:Original von Achse
Erste Frage - hast du deinen eigenen Link ordentlich gelesen? Zweite Frage - reicht für dich immer ein Link aus um sich eine Meinung zu bilden oder versuchst du dich vorher nochmal ordentlich zu informieren - scheint mir nämlich eindeutig nicht so!
Ja, hab ich, du auch?
Wenn dir das nicht so scheint, dann ist das zwar irgendwie doof und so, aber ändert nichts daran, dass ich nunmal den Artikel auf die schnelle gefunden habe, und ja weiß, wie dringend du Links zum informieren haben willst!
Und befasse dich evtl. mit der Politik da! Natürlich gibt es andere Optionen, bloss welche er annimmt oder für ihn akzeptabel sind - muss der jeweilige Politiker entscheiden...
Natürlich ist das seine Entscheidung, mit wem er sich am ehesten Koalitionsfähig hält, bzw. wenn er am ehesten positiv sympatisierend gegenüber steht! Nur lässt das auch verdammt tief blicken, und offenbart, dass er den Rechtsextremen näher steht als den Demokraten!
und du scheinst wegen jeder halbwegs dahin gesagten Äusserung das Geschichtsbuch aufzuschlagen und machst dich damit total lächerlich... nicht nur das du damit die taten von damals unabsichtlich herunterspielst - du gibst diesen dingen vielmehr bedeutung als sie verdient haben!
Du scheinst immernoch nicht verstanden zu haben, was der Hinweis aufs dritte Reich für einen Sinn hat! Nirgendwo steht, dass Italien das Dritte Reich ist, sondern es steht da, dass gewisse Entwicklungen in italien nunmal Erinnerung hochkommen lassen sollten! Die Dritte Reich verweisstrategie soll einfach sichern, dass keiner vergisst, zu was Rechtsextremistische Regime in der Lage sind, und das sich Italien nunmal nach Rechts bewegt, sollte kaum einee Frage sein!
Zitat:Original von AchseWie waren die Parolen denn dann?
Was ist denn jetzt wirklich passiert (und ich rede als Kritiker dieses neuen Präsidenten)? Ein paar Parolen (die im übrigen nicht so waren, wie du Sie dastellst!)... und sonst? In jeder Politsendung wird darauf eingegangen, dass er derartige Dinge tut, um sich regierungsfähig machen zu lassen...
So, also weil er sich mit einer Rechtsextremen Partei verbinden will, sagt er Rechtsextrem anmutende Parolen, und das ist dann okay, weil in jeder Politsendung gesagt wird, dass er nur regieren will! Schon allein die tatsache, dass er die Rechtsextremen den Demokraten vorzieht, ist schon Grund genug, zumindest mal aufzuschauen!
er stimmt mit dieser Lega Nord in fast garkeinem Punkt seiner Politik überein und daher frage ich mich, wie lange er regieren kann...
Inwieweit man sich arrangieren kann, ob der Macht, die beide nun haben ist unklar, die Hoffnung auf ein schnelles Ende ist da, aber ich fürchte, das die länger hält als die Regierung Prodi!
Die Alternative wären andere Parteien... aber es gibt nur eine weitere um sich regierungsfähig machen zu lassen und mit der stimmt er in so gut wie garkeinem Punkt überein... zumal es dann für das Land Italien noch schlimmer wäre, da es in dem Land keine wirkliche Opposition geben würden und beide großen sich wahrscheinlich blockieren würden...
Naja, also die andere Option ist demokratisch und will Süditalien nicht abstoßen, was die zwei wichtigsten Punkte sein SOLLTEN, die sie verbinden SOLLTE!
Und warum ist dir dies nicht klar?
Jetzt weiche mal folgender Frage nicht aus!
Wie soll ein Land wie Deutschland oder auch Italien derartige Probleme klären? Wie sollen sie sämtliche Flüchtlinge aufnehmen? Wie sämtlichen Menschen Sozialhilfe zahlen? Und wie sieht die Gegenleistung aus?
Wer redet denn von sämtlichen Flüchtlingen? Und jetzt darfst du mir mal eine Frage beantworten! Wieviel ist das Menschenleben wert! Wieviel im Verhältniss zur Sozialhilfe! Muss es immer eine sofortige Gegenleistung geben? Reicht es nicht, einen Menschen vor dem Verhungern, dem Foltern oder ähnlichem geschützt zu haben! ISt ein Menschenleben nicht gegenleistung genug?
Niemand sagt das es schlechtere Menschen sind... du interpretierst du viel zu viel rein!
Sie werden aber durch die von der Nationalität abhängige Behandlung zu Menschen zweiter Klasse herabgesetzt, nicht gewollt, aber das ändert nichts am Effekt!
Eine andere Frage - warst du schon jemals in deinem Leben wirklich arbeiten? Hast du schon jemals über mehere Jahre Steuern bezahlt, Miete, Strom, etc... und kommst dann noch daher und forderst praktisch das Volk auf jeglich verdientes Geld für die Probleme in aller Welt zu bezahlen?
Nein, mit meinen 18 JAhren war nicht mehr als Ferienjobs bzw. Zeitungaustragen drin! Tut mir unendlich Leid!
Jegliches verdientes Geld? Wer ist das Volk? gehören Ausländer nicht zum Volk?
Daher wie funktioniert bei dir die Welt? Erkläre es mir bitte! Bist du jemals schon über längere Zeit in einem dritte Welt Land gewesen oder schaust du dir das lieber im fernsehen an und kommst dann mit klugen sprüchen und verweist auf die Bücher die du gelesen hast?
AUch hier muss ich passen, weil sich die Schulferien nunmal nur bedingt eignen, die Dritte Welt länger zu besuchen!
Allerdigns werde ich meinen Zivildienst in der dritten Welt abarbeiten!
Also, meine Wwelt basiert(träumerisch hin, träumerisch her) auf soetwas wie internationaler Solidarität, sprich die Dritte Welt ist nichtmehr nur günstiger Produktionsstandort, der nach belieben ausgebeutet wird, sondern wird aufgebaut, und nicht klein gehalten! Weil, das wird sogar dir einleuchten, umso besser es den menschen in der Dritten Welt geht, umso weniger Flüchtlinge werden versuchen, ein lebenswertes Leben in Europa zu führen!
Zitat:Original von AchseZuallererstmal, inwiefern Gastrecht! Wer kann ihnen das Gastrecht aberkennen? Deutschland hat wohl kaum einen Eigentümer, und wohl kaum einen besitzer! Und wieso ist ein Ausländer eigentlich Gast hier? Es ist willkürlich und purer Zufall, dass er Ausländer ist, und (idealistisch hin, idealistisch her) hat genauso wie jeder andere mensch(inklusive jedem Deutschen) dasselbe Recht zu leben wo er leben will!
Wenn ein Ausländer in Deutschland (als Beispiel!) eine Straftat begeht, dann hat er sein GASTRECHT hier verloren und gehört abgeschoben! Genauso umgekehrt! Ein Deutscher in den USA gehört dann da aus rausgeschmissen - das jeweilige Land ist dann für seinen Bürger verantwortlich!
Siehe oben!
Du kannst doch in Deutschland nicht jedem Kriminellen Aufenthaltsrecht gewähren weil du wer weiß wie menschenlieb bist... wie sollen wir das verkraften?
Wir haben es bisher irgendwie verkraftet! und der größte Tiefschlag für die Deutsche Wirtschaft in den letzten 40 JAhren war die grausig durchgezogene Wiedervereinigung, die haben wir bis heute nicht verkraftet!
Zumal es bei extremen Straftaten teilweise garkeine Auslieferung gibt, da übernimmt Deutschland bereist Verantwortung... zum Beispiel wenn jemand in seinem Heimatland die Toderstrafe zu erwarten hätte... wenn dort Krieg herrscht, etc...
aber jedem hier freies Aufenthaltsrecht zu gewähren ist nicht möglich und nicht machbar und würde unser Land in Chaos stürzen!
ALso die häufigste Todesursache, verhungern, bzw. Folgeerscheinungen von Nahrungsmanel, reicht auf jedenfall nicht aus, AUslieferungen, Ausweisungen und ähnliches zu verhindern!
NAtürlich nicht, aber solange es nicht möglich ist, in der Hälfte der Welt zu leben, solange ist flüchten in den Teil der Welt, wo man leben kann, natürlich und der einzige Weg! Und wir als Deutschland sind genauso wie Italien und der Rest der westlichen Welt zu einem recht großen Teil Schuld, dass sie in Afrika verhungern, an AIDS sterben, Diktatoren ihr Volk abmetzeln...!
Zitat:Original von AchseIn meienr "Teletubbie" Welt wird das Menschenleben über alles andere(Hauptsächlich geld) gestellt!
Erstens kann Deutschland was dafür wenn die dort keine Sozialhilfe zahlen?
Zweistens - siehe Erklärung oben, in harten Fällen liefert und weist Deutschland nicht aus!
Driitens - liest du eigentlich meine Posts richtig? Anscheinend nicht... ich redete von Arbeitslos nach einer bestimmten Zeit!!!! Dann wenn keine Arbeit mehr in Sicht ist und wenn seine gezahlten Steuern verbraucht sind... zumal es hier noch etwas komplizierter wird... da teilweise wichtig ist, aus welchem Land der kommen würde...
[/QUOTE[
Nunja, die Länder sind nicht so arm, wiel sie das so geil finden! Und da hat Deutschland als Teil der G8 nunmal eine Teilschuld!
Ich meinte, an wen zahlen normal arbeitende Ausländer dann eigentlich Steuern, wenn arbeitslose aus ihrem Heimatland Sozialhilfe erhalten sollen? An ihr Heimatland?
[quote]Original von Achse
Nochmals meine Frage - wie läuft deine Teletubbie Welt eigentlich ab?
Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, meine Äusserungen sind rechtsextrem und dritte reich vergleichstauglich? Sag mal gehts noch?
Ich bezog mich auf Berlusconi, und meinte mit der Politik aussage, dass es nunmal auch ganz normal in der Politik ist, zu polemisieren, und du mir allwissend wie du bist nicht Politik erklären kannst, und dich gleichzeitig selber sehr erklärungsbedürftig zeigen, und einfache Grundlegene Rhetorische Mittel nicht zu kennen scheinst!
Was wäre eigentlich wenn man uns aufgrund unserer Vorfahren eigentlich immer noch isolieren und klein halten würden... wir haben immerhin zwei weltkriege zu verantworten...
Und da du mit dem Marktwirtschaftssytem auf Kriegsfuss stehst - nochmals die Frage wie läuft deine Teletubbiewelt eigentlich ab?
Der Vergleich hinkt, weil das Dritte Reich vorbei ist(wie du mir ja auch liebenswerter Weise immerwieder erklärst! DANKE) während der Marktimperialismus immernoch wütet!
Ich mag die Marktwirtschaft, ich seh sie auch als einzig funktionierendes Wirtschaftssystem, ich steh nur mit einer absolut freien unkontrollierten Freien MArkt Ideologie auf dem Kriegsfuß, und genau die ist nunmal International das vorherrschende System!
Zitat:An Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen... damit machst du dich jedesmal als Diskussionspartner lächerlich, weil du keine anderen Argumente findest...
Willst du oder aknnst du es nicht verstehen?
Es ist kein Argument, sonder ein Hinweis, was passiert, wenn man die Entwicklung zu leicht hinnimmt!
zumal ich oben schon sagte, du schwächst in meinen Augen damit die Taten von damals ab...
Das würde ich, wenn ich irgendwas als Drittes Reich bezeichnen würde, aber sicher nicht, wenn ich darauf hinweise, dass sie sich in die Richtung entwickeln!
Ich merke du lebst in einer Welt von Luft und Liebe, in denen es die böse Marktwirtschaft nicht gibt und der jeder Mensch ein Recht und ja auch seine Pflicht hat in Demokratischen Strukturen zu leben... jeder darf sagen was er will und machen was er will...
Wie siehts denn eigentlich in deiner Welt aus?
Und meine Welt hab ich glaub ich langsam oft genug erklärt, da dürftest sogar du nichtmehr vorbeilesen können!