19.04.2008, 15:43
Zitat:Ja, hab ich, du auch?
Wenn dir das nicht so scheint, dann ist das zwar irgendwie doof und so, aber ändert nichts daran, dass ich nunmal den Artikel auf die schnelle gefunden habe, und ja weiß, wie dringend du Links zum informieren haben willst!
Ja ich habe deinen Link gelesen und habe mir weitere Dinge zum Thema durchgelesen, was ich bei dir stark bezweifel wenn ich weitere aussagen zu Italien lese... du bringst Berlusconi und die Lega Nord ständig durcheinander und Forderungen der einen haftest du dem anderen an...
Zitat:Natürlich ist das seine Entscheidung, mit wem er sich am ehesten Koalitionsfähig hält, bzw. wenn er am ehesten positiv sympatisierend gegenüber steht! Nur lässt das auch verdammt tief blicken, und offenbart, dass er den Rechtsextremen näher steht als den Demokraten!
er steht denen nicht zwangsläufig näher, sondern es ist ein zwecksbündnis welches er brauch um regierungsfähig zu werden... nochmals meine Bitte informiere dich über die politik da besser, da scheint es nachholbedarf zu geben...
Zitat:Du scheinst immernoch nicht verstanden zu haben, was der Hinweis aufs dritte Reich für einen Sinn hat! Nirgendwo steht, dass Italien das Dritte Reich ist, sondern es steht da, dass gewisse Entwicklungen in italien nunmal Erinnerung hochkommen lassen sollten! Die Dritte Reich verweisstrategie soll einfach sichern, dass keiner vergisst, zu was Rechtsextremistische Regime in der Lage sind, und das sich Italien nunmal nach Rechts bewegt, sollte kaum einee Frage sein!
ich verstehe es insofern nicht, dass es meistens deine einzige argumentationsgrundlage dastellt und von dir in fast keiner Diskussion mehr zu erwarten ist...
sei es zum beispiel in russland, wo du sagtest das es dort nur länger dauern wird, bis die das nächste dritte reich sind und jetzt holst du schon wieder dieses Vergleich raus...
bei dir ist es kein Hinweis, du vergleichst dies ständig... lese weiter oben deine eigenen sätze!!
und damit schwächst du nicht nur die taten von damals ab (genau das gegenteil also von dem was du erreichen willst!!!) und machst dich auch noch in meinen augen als Diskussionspartner lächerlich...
ich sagte es schon mal zu dir... ich glaube das du zu einer diskussion mehr beitragen kannst als nur lächerliche vergleiche... inzwischen habe ich meine meinung aber geändert! Das liegt aus meiner sicht aber sicher nicht am fehlenden Wissen (ich halte dich für einen sehr intelligenten Menschen), sondern an deiner Sturrköpfigkeit und an deiner in meinen Augen fehlenden Toleranz dem diskussionspartner gegenüber! ich sage dir jetzt schon, dass man so am wenigsten erreicht... du gehst nicht ein bisschen auf deinen diskussionspartner zu, selbst wenn du dich in einer lächerlichen these verrannt hast... du bleibst bei der, obwohl man schon ein paar mal in der diskussion angeboten hat, deine Thesen mit anderen Argumenten zu untermauern... nein du kannst es oder willst es nicht... du gehst den ernsthaften fragen aus dem wege und sagst dann, man verstehe deinen Standpunkt angeblich nicht...
Nein du erklärst ihn nicht... aber siehe weiter unten...
Zitat:Wie waren die Parolen denn dann?
So, also weil er sich mit einer Rechtsextremen Partei verbinden will, sagt er Rechtsextrem anmutende Parolen, und das ist dann okay, weil in jeder Politsendung gesagt wird, dass er nur regieren will! Schon allein die tatsache, dass er die Rechtsextremen den Demokraten vorzieht, ist schon Grund genug, zumindest mal aufzuschauen!
Nochmals mein hinweis, dass diese Parolen nicht so waren wie du sie beschrieben hast und nur zur Info - seinen Wahlkampf hat er so schonmal garnicht betrieben!
Er hat etwas schwammige Ausagen gemacht um der lega Nord entgegen zu kommen...
Und er zieht die Lega Nord vor, weil sie die EINZIGE wirkliche Partei sind mit der er Regierungsfähig werden kann...
auch die Demokraten wollen keine Zusammenarbeit, auch wenn du sie als mögliche Alternative dastellst...
zumal es für Italien das schlimmste wäre, wenn diese beiden Parteien reagieren würden...
Zitat:Inwieweit man sich arrangieren kann, ob der Macht, die beide nun haben ist unklar, die Hoffnung auf ein schnelles Ende ist da, aber ich fürchte, das die länger hält als die Regierung Prodi!
Endlich mal eine kleine Diskussion zum Ausgangthema...
Ich glaube ebenfalls das die beiden sich schnell auseinander navigieren werden, wie lange sie aufgrund des Machterhalts dann trotzdem zusammen bleiben werden wird sich zeigen...
Allerdings gibt es eine starke opposition und nur ein schneller erfolg der innenpolitischen Probleme wird berlusconi helfen können, lange im amt zu bleiben...
Zitat:Naja, also die andere Option ist demokratisch und will Süditalien nicht abstoßen, was die zwei wichtigsten Punkte sein SOLLTEN, die sie verbinden SOLLTE!
nimmst du ernsthaft eine Äusserung wie das man Süditalien abstoßen will ernst? Das wird nichtmal berlusconi ernst nehmen...
das einzige was solchen spinnern hilft, ist, dass man sie in einer diskussion überhaupt erwähnt! über sowas lachhaftes denke ich erst garnicht nach und auch berlusconi nicht!
Die andere Option sieht auf den ersten blick demokratisch aus, aber gehen wir von einer Regierungsbildung dieser beiden aus, was passiert?
erstens haben beide welche schnittmenge? Allein ein Koallitionspapier werden die beiden wohl erst nach Monaten hinbekommen und dann ist in Süditalien wohl kein Gras vor lauter Müll mehr zu sehen... von den Gesundheitsfaktoren ganz abgesehen...
Dann gehe ich davon aus, dass sich beide nur blockieren werden und im grunde genommen von Anfang an den Wahlkampf für die nächste wahl betreiben werden... gesetze werden die nur mühsam hinbekommen...
Mit der lega Nord hat Berlusconi einen relativ kleinen Partner (8 %) dem er größtenteils seine Politik aufzwingen kann und sie somit schneller auf den weg gebracht wird... um sie sich bei der stange zu halten wird er ihnen ab und an einen harmlosen kleinen knochen hinschmeißen, denn auch diese Spinner wissen, dass sie wohl nie wieder so nah an der macht sein werden und werden damit zufrieden sein...
Für Italien an sich, stellt es bei DEM WAHLERGEBNIS die beste alternative da...
Zitat:Wer redet denn von sämtlichen Flüchtlingen? Und jetzt darfst du mir mal eine Frage beantworten!
So erstmal nett das du allen fragen aus dem wege gehst... weiter unten sagst du dann sogar noch - das selbst ich deinen standpunkt nun verstehen sollte... ich frage mich wie?!?!
Du bist doch jeder Frage aus dem weg gegangen... du hast so gut wie garnichts beantwortet und stellst nun gegenfragen...
ich frage dich - sieht so eine diskussion bei dir aus... dein gegenüber will dich schon verstehen und fragt dich extra und was machst du?
Nochmals erkläre mir alle meine offenen fragen... mein Gott ich versuch dich ja zu verstehen, aber wie soll man das, wenn du die fragen nicht beantwortest und immer wieder auf das dritte reich kommst...
Zitat:Wieviel ist das Menschenleben wert! Wieviel im Verhältniss zur Sozialhilfe! Muss es immer eine sofortige Gegenleistung geben? Reicht es nicht, einen Menschen vor dem Verhungern, dem Foltern oder ähnlichem geschützt zu haben! ISt ein Menschenleben nicht gegenleistung genug?
Man sollte ein Menschenleben nicht am Geld bewerten... da verstehst du mich vollkommen falsch...
Aber eine meiner Fragen an dich wäre, wie soll das Finanziert werden... indem du jedem Flüchtling Sozialhilfe zahlen möchtest (nicht allen, aber einer menge) würdest du unserer ganzen Wirtschaftssystem verhauen...
wir haben Probleme unser eigenes Volk am Existenzminimum zu erhalten und die Gesundheitsversorgung wird schlechter... rentner müssen mit Nullrunden klarkommen und die Inflationsrate ist zum Angst bekommen... du mutest diesem angeschlagenen system nun noch gern was zu...
daher meine Frage - wie ist das finanzierbar und wie würde es das deutsche Vilk verkraften...
Und nochmals - Kriegsflüchtlinge werden aufgenommen und bekommen hier Asyl... du neigst dazu Extreme Beispiele heran zu ziehen, vergisst aber, dass Deutschland schon vieles für extrem leidene unternimmt!
Zitat:Sie werden aber durch die von der Nationalität abhängige Behandlung zu Menschen zweiter Klasse herabgesetzt, nicht gewollt, aber das ändert nichts am Effekt!
Und wie willst DU das ändern... eine meiner fragen... aber dahinter muss konzept stehen und nicht nur schöne heile welt parolen!!!
Zitat:Nein, mit meinen 18 JAhren war nicht mehr als Ferienjobs bzw. Zeitungaustragen drin! Tut mir unendlich Leid!
Ich wollte dich mit der Frage nicht bloss stellen oder jetzt den schlaumeier spielen... sie zielte auf etwas ab!
Du diskuttierst so schon ziemlich extrem und ohne (in meinen Augen) wirkliches Konzept und Argumente und ich stelle mir jetzt mal gerade vor wie du einem Mann der 20 Jahre lang gearbeitet hat und nun arbeitslos geworden ist, erklärst das er für seine gezahlten steuern nun auch noch Flüchtlinge versorgen soll... er aber trotz seiner geleisteten Dienst dem Volk gegenüber nun existenzprobleme bekommt und sich ernsthaft sorgen macht, wie es mit seiner Familie weitergeht...
Und dann sage dem Mal, du hast selbst noch nie gearbeitet... da solltest du mehr bringen als irgendwelche Wunschvorstellungen... deshalb meine oben genannten Fragen... auf die antwort bin ich gespannt und über die kann man dann gerne diskuttieren... aber nochmals - da muss mehr kommen!
Zitat:AUch hier muss ich passen, weil sich die Schulferien nunmal nur bedingt eignen, die Dritte Welt länger zu besuchen!
Allerdigns werde ich meinen Zivildienst in der dritten Welt abarbeiten!
Auch hier das gleiche wie oben... ich will dich nicht bloss stellen oder irgendetwas...
Ich habe selbst über 1 Jahr lang in einem Dritte welt land gelebt und weiß wie die mit Ausländern umgehen... nicht das die nicht gastfreundlich sind!
Aber die lassen nur Ausländer in Ihr Land die dem land helfen... es reicht da nicht arbeit zu haben, oder auf der flucht vor Krieg zu sein... dort musst du für deine Green Card schwer bezahlen... musst in sämtlichen Schulen mehr bezahlen als die einheimischen, die davon Ihre schulkinder finazieren..
Su musst gewisses Kapital vorzeigen und Investieren um dort Aufenthalt zu bekommen... die meisten Ausländer in dem Land waren deshalb nicht aus den Nachbarländern oder aus typischen Ländern die Arbeitskräfte importieren... es waren nicht rein zufällug Amerikaner, Kanadier, Deutsche und weitere Europäer... die finanzstärksten wurden reingelassen...
ich war zwar noch nicht erwachsen damals... aber schon da sagte mir mal ein Möchtegern General in einem Gespräch bei dem ich anwesend war... warum ein Land wie Deutschland so dumm sei, und ein Aufenthaltsrecht praktisch gratis anbietet... warum man den lebensstandard dieses Land so riskiert und sich überhaupt gedanken mache wie man im Rest der welt darüber denken könne... Das Ziel einer Regierung müsse immer das eigene Volk sein und sein Schutz und erst sekundär der Rest der Welt...
Nicht das ich in allen Punkten seine Meinung teilte, aber es hat mir auch gezeigt wie in dritte Welt ländern gedacht wird... und viele eindrücke von damals sind prägend und erschütternd die armut... aber rede mit vielen dieser Leute in gesprächen und du wirst mal ihre denkweise über deutsches handeln feststellen...
Zitat:Also, meine Wwelt basiert(träumerisch hin, träumerisch her) auf soetwas wie internationaler Solidarität, sprich die Dritte Welt ist nichtmehr nur günstiger Produktionsstandort, der nach belieben ausgebeutet wird, sondern wird aufgebaut, und nicht klein gehalten! Weil, das wird sogar dir einleuchten, umso besser es den menschen in der Dritten Welt geht, umso weniger Flüchtlinge werden versuchen, ein lebenswertes Leben in Europa zu führen!
Was soll mir einleuchten... erstmal ist es ja schon toll, das du in einem Gespräch mal wirklich in diesem satz mehr bietest...bloss das du dabei schon wieder unterstellst, dass ich gerne die dritte welt ausbeuten würde...
Meine frage ist wie sowas aussehen soll...
Mein Gott schülern in der sechsten Klasse wird was von Aufbau und etc. erklärt... der gute alte spruch: "gebe einen armen lieber eine Angel als einen Fisch - da hat er die nächsten Tage auch Nahrung" ist ein gern gesehender Spruch gegen das elend der welt...
aber jedem ist klar, dass es komplezierter ist... und daher muss mehr kommen als - selbst dir sollte klar sein, dass umso mehr menschen es besser geht so weniger flüchlinge...
es ist schön von dir das Ziel zu nennen - ohne dabei auf den weg dahin einzugehen... geschweige denn mal zu verraten wie dort bei dir Start aussieht...
Auch ich hätte gerne eine liebe heile welt, in der es keine Toten Babys aufgrund von zu wenig Nahrung gibt... glaubst du auch nur ernsthaft, dass ich was dagegen hätte wenn wir eine deratige welt hätten? aber man sollte realist sein und man sollte in die diskussion lösungsvorschläge einbringen und nicht weltfremde theorien - wie Kriminelle Deutsche gehören des Landes verwiesen (mein gott wer soll die aufnehmen?)...
Zitat:Zuallererstmal, inwiefern Gastrecht! Wer kann ihnen das Gastrecht aberkennen? Deutschland hat wohl kaum einen Eigentümer, und wohl kaum einen besitzer!
Doch Deutschland hat einen Eigentümer - DAS DEUTSCHE VOLK!
Zitat:Und wieso ist ein Ausländer eigentlich Gast hier?
wiebitte? was ist er den sonst? Genau wie ein deutscher im Ausland GAST ist!