08.05.2008, 15:34
Zitat:Original von Raven
Bei Luca Toni wurde im Vorfeld auch spekuliert dass er zwischen 15 und 20 Millionen gekostet hätte, was sich am Ende als falsch herausgestellt hat. Also solltern wir die Zahlen vorerst nicht so ernst nehmen.
Bei Luca war erst von 14 Mille die Rede... dann aber (bevor der Deal feststand) ging die Zahl immer tiefer... im endeffekt hörten wir 11 Mille...
Unterschied hier... erstmal ist Luca von meheren Vereinen gejagt worden... zweitens ist er ein Stürmer, die nunmal traditionell teurer sind...
Selbst bei 11 Mille würde ich ein wenig die Augen verdrehen... ganz abgesehen vom Gehalt...
Nicht das ich die Verpflichtung schlecht finden würde... aber sie wäre wohl kaum rentabel... wenn er zwei/drei Jahre spielt bekommt man noch wieviel Geld zurück? Dann hat er nicht nur das Gehalt gekostet, sondern einen Großteil der ablöse hinzu...
gleiches bei Toni... der kostet 10 Mille an Gehalt im Jahr... von der Ablöse wird man kaum nochmal irgendwann was sehen... nungut man kann hier sagen, hat sich gelohnt, trotzdem (obwohl das erste die nächsten 1-2 Jahre komplett zeigen werden)
Dann noch Klose... der kostete 12 Mille... wir erinnern uns, dass er nun Ablösefrei gewesen wäre... Frage - haben sich diese 12 Mille gelohnt? Odre hätte man auch noch 1 Jahr warten können?
Es wird zwar immer über soviel Geldmangel geredet, aber dann solche (von der wirtschaftlichen Seite) zweifelhaften Deals abgeschlossen...
Aber naja... Bayern Bilanz soll ja gerade wieder sehr postitiv (auch ohne Champions League) ausgefallen sein... ich hoffe zumindest auf ein paar Kracher um die Buli attraktiver zu machen...
Dann aber mal ne kleine Kritik:
Bayern ist Meister und wenn interessiert es? Lächerlich der DSF Bericht, die die Meisterhelden Live am Flughafen empfangen... wieviel Fans vor Ort - 7!!!!
ist da es wirklich schon zur Normalität geworden, die Titel so zu gewinnen...?