Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Radsport AAR: Keine Grenzen, keine Limits
Jetzt, während der Arbeitszeit waren die Straßen recht leer und das kam Tobi und Lucas bei ihrer Ausfahrt natürlich entgegen. Oftmals konnten sie an der Küste die Straßenbreite voll ausnutzen, was auch von Nöten war bei der kurvigen Straße. Das war eigentlich auch die einzige Schwierigkeit. Größere Höhenunterschiede mussten nicht gemeistert werden, aber das änderte sich, als man bei Puerto de Mogán ins Landesinnere abbog. Als Vulkaninsel bekannt steigt Gran Canaria in Richtung Innenland der Insel immer weiter an, das hatte Lucas auch schon vorher anhand eines Satellitenbildes aus dem Internet erkannt. Auf diese Kletterpartien freute er sich besonders und er sollte nicht enttäuscht werden. Nach Mogán schlängelte sich die Straße noch durch ein Tal, wie man auch gut auf einem Foto sehen konnte, dass Lucas in einem Reiseführer gefunden hatte.
[Bild: http://www.urlaub.com/accommodation/pict...62web.jpeg]
Aber nachdem man hinter dem Ort von der Hauptstraße C810 abbog wurde begann die Berg – u. Talfahrt. Tobi und Lucas kamen ganz schön ins schwitzen, aber trotz allem machte es beiden eine Menge Spaß. Lucas wollte diesen Spaß gar nicht so recht unterbinden und er fand einfach keinen guten Zeitpunkt Tobi von dem Angebot zu erzählen. „Bergsprint!“ rief Tobi. Vor ihnen lag eine kleine steile Kuppe und Sekundenbruchteile nachdem Tobi den Sprint angekündigt hatte zog er auch von vorne weg. Lucas hatte kurz nicht aufgepasst und musste sich erst ans Hinterrad herankämpfen, aber als er dieses hatte konnte er recht leicht an Tobi vorbeiziehen und den Sprint für sich entscheiden. „Zwischen der Jugend und den Profis gibt es halt noch ein paar Unterschiede“, rief Lucas seinem Bruder zu, „Aber keine Sorge, bald wirst du auch auf so einem hohen Niveau Rad fahren, ich verspreche es dir.“ Während Tobi verdutzt schaute sah Lucas nun den perfekten Zeitpunkt gekommen um ihn von den Gesprächen mit Falco zu unterrichten. Während die beiden weiterfuhren fing Lucas an seine letzten Sätze zu erklären. „Auch wenn du jetzt ein wenig überrascht guckst, das ist mein voller Ernst. Du weißt ja von dem T-Mobile Angebot. Eigentlich wollte ich es ausschlagen, aber ich hab es nicht getan.“ Erstaunt blickte Tobi Lucas an. „Warum nicht? Du hast T-Mobile doch immer kategorisch ausgeschlossen.“ „Da hast du Recht, aber es gibt da einen Grund und der bist DU.“ „Ich! Warum?“, war das einzige was Tobi erwiderte. Lucas konnte seinem Bruder die Neugier ansehen und er wusste, dass es jetzt an der Zeit war ihm die ganze Story zu erzählen. „T-Mobile hat mir ein Angebot gemacht und schon die normalen Vertragskonditionen waren sehr gut. Aus der Ruhe hat mich das allerdings nicht gebracht. Ich hab mir gedacht, dass ich lieber für ein bisschen weniger Geld arbeite, als dass ich für die arbeite. Folglich hatte ich mit dem Angebot auch schon abgeschlossen, als Falco eine kleine Zusatzklausel erwähnte“ … Lucas holte tief Luft. „Du sollst mitkommen. Du sollst in ein Jugendteam von T-Mobile gebracht werden, in dem man dich auf den Profi-Radsport vorbereitet.“ Deutlich konnte Lucas das Glänzen in Tobis Augen erkennen. „Und, hast du unterschrieben?“ Mit großen Augen guckte Tobi Lucas an und Lucas fuhr ein kalter Schauer über den Rücken. Ihm tat es in diesem Moment in der Seele weh, dass er seinem Bruder für die kommende Saison noch nichts versprechen konnte. Tobi würde denken, dass er seine eigenen Abneigungen über die Liebe für seinen Bruder stellen würde und deshalb war es schwer für Lucas nun die richtigen Worte zu finden. Während Tobi Lucas immer noch erwartungsvoll anschwieg schaute der zum Boden und schwieg einige Sekunden bevor er Tobi in die Augen blickte und mit leicht zittriger Stimme „Nein“ sagte. Lucas brach das in diesem Moment das Herz, obwohl er wusste, dass es noch Chancen für die beiden gäbe. Von der einen auf die andere Sekunde war Tobi seine Euphorie verflogen und er schaute Lucas nur ungläubig an. „Das ist auch der Grund, warum wir heute diese Route gewählt haben. Ich habe dir ja von Felipe erzählt und er hat mir ein Treffen in San Bartolome arrangiert. Mir wurde gesagt ich solle mit dem Rad kommen, also hoffe ich, dass die Person, die dort auf uns wartet ein Vertreter eines Teams ist. Und dich nehme ich mit um ihn davon zu überzeugen, dass du ein großartiges Talent bist. Dann werden sie dich auch verpflichten.“ Tobi schüttelte den Kopf. „Du weißt nicht mal, wer dieser Felipe ist, aber denkst, dass er dir ein Deal in der ProTour besorgen kann? Das ist gefährlich, da kaufst du doch die Katze im Sack. Das Angebot von T-Mobile ist seriös, nimm es doch einfach. Das wäre grandios für uns beide. Wir bleiben in der Heimat und fahren bald in einem Team.“ Lucas verstand seinen Bruder durchaus, denn es war für ihn die Möglichkeit zu einem vorentscheidenden Durchbruch, aber das war bei ihm nicht anders und die letzten Jahre hatten verdeutlicht, dass ein Durchbruch bei T-Mobile fast unmöglich war. „Ich verstehe dich doch Tobi, aber ich will wenigstens die Chance nutzen mir ein weiteres Angebot anzuhören. Diese Chance habe ich hier eventuell und das bestehende Risiko gehe ich gerne ein, für uns beide. Schließlich könnte ich das T-Mobile Angebot auch einfach ablehnen und nicht weiter an dich denken, denn vorrangig geht es hier um meine Karriere. Du musst sehen, dass man nicht alles geschenkt haben kann, ich musste mir den jetzigen Status auch hart erarbeiten. Ich hoffe du kannst das verstehen.“ Auch wenn Tobi nach Außen hin nicht wirklich zugeben wollte, dass sein Bruder Recht hatte wusste er es im Inneren. Das so einfach zu verstehen ging nicht, nachdem er sich schon fast bei T-Mobile sah. Schlussendlich lenkte Tobi dann aber doch ein. „Okay, Kurzer. Denn lass uns jetzt nach San Bartolome fahren und diesen Deal für uns klar machen.“ Bevor die beiden dies taten genossen sie kurz vor Ayacata noch mal die Aussicht und Tobi drückte seinen Bruder zum Dank für seine Hingabe.
[Bild: http://www.blackandwhitegallery.de/konve...lmonds.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Double F - 21.02.2008, 08:38
[Kein Betreff] - von DiViNo - 21.02.2008, 14:37
[Kein Betreff] - von DiViNo - 22.02.2008, 14:10
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.02.2008, 16:27
[Kein Betreff] - von Double F - 23.02.2008, 18:48
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 23.02.2008, 20:24
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.02.2008, 21:36
[Kein Betreff] - von DiViNo - 24.02.2008, 21:48
[Kein Betreff] - von DiViNo - 25.02.2008, 19:22
[Kein Betreff] - von DiViNo - 27.02.2008, 00:22