18.05.2008, 19:32
Zitat:Original von Pauleta
Köln hat genauso gespielt wie jede andere Mannschaft auch, und zwar jede! 100% ist halt einfach nicht drin, weil sich nur die wenigsten da motivieren können! Köln ahtte Torchancen, hat Lautern lange am Gegentor gehindert, und auch sonst sich nicht komplett aufgegeben! Nur sit das keine Wettbewerbsverzerrung, sondern natürlicher Wettbewerb! Köln aht den Aufstieg geschafft, und hat danach versucht sportlich zu spielen, nur dass die Kölner auch nciht Spielverderber sein wollen sit auch klar!(Köln hat sich übrigens besser und mehr gewehrt als Offenbach!!!!)
Dann haben wir schonmal nicht das gleiche Spiel gesehen... !!! Und eine andere Auffassung von Fussball und Moral bei dieser Sportart!
Zitat:Wen interessiert Dortmund? Davon redet keiner!
Du redest davon, dass Hopp der einzige ist warum Hoffenheim da ist... mir geht es darum, dass das ein grund mehr ist, als das Dortmund noch in der Liga spielt!!!
Wenn ein reicher mann meint seinem Club zu helfen und nach oben zu bringen, dann ist das gut zu heißen!!! Zum glück gibt es solche Verrückten...!
Das ist nicht nur bei Hoffenheim so... fast der gesamte Amateursport existiert darauf das verrückte da reinpulvern... was dann sponsoring genannt wird...
Oder glaubt jemand ersthaft, dass sich das für eine Firma lohnt Trikots für eine Kreisklassenmannschaft zu bezahlen... zumal steuerlich hier längst nicht mehr vollkommen absetzbar!
Der Fussball lebt von solchen Leuten!!!
Und wenn du sagst, dieser mann sei der einzige Grund (was ich verkehrt finde, ich habe gerad mal nachgeschaut, der hat nicht mitgespielt...) muss ich dir sagen - dann hätte man immer noch einen mehr als Dortmund!!!!!
und deshalb bringe ich dieses beispiel an!
Zitat:Nochmal, der baut für ein 3000-4000 Leute Dorf eine 30.000 Leute Arena!!!!!
Moment - was stört dich daran?
Auch hier - schön das er das Geld in den fussball investiert und hier in die Infrastruktur seines Vereins... wir werden doch sehen wie der zuschauerschnitt ist...
Und soviel ich weiß, ist stadtgrösse nicht alles... Hansa Rostock hat zum Beispiel fast ganz Mecklenburg vorpommern hinter sich und nicht nur die Rostocker...
Zitat:Zum einen ist es nunmal so, dass Hoffenheim nach Hopp wieder einbrechen wird, Infrastruktur hin, Infrastruktur her!
Das wird sich zeigen... ich habe bereits in der hinrunde meine bedenken geäussert...
Aber auch hier gilt - keine schnellschüsse... es wird sich zeigen wie sich der verein etabliert... wir werden ja die Bilanzen bald im blick haben und dann sieht man ob man auch ohne derartige Geschenke dann mitwirtschaften kann...
Zitat:Zum anderen ist Hoffenheim einfach Hoffenheim!
???
Zitat:Schon, tut nur nix zur Sache!![]()
Für mich schon! Habe ich oben schon gesagt...
Ich habe lieber einen Club mit einem Fussballverrückten in der buli, als Vereine die Geld ausgeben welches Sie nicht besitzen!!!